Versorgungswerke – ein hervorragender Weg zur ergänzenden Vorsorge

Die ergänzende #Vorsorge ist und war schon immer wichtiger Bestandteil für der #Lebensstandardsicherung. Doch ein Punkt hat sich geändert! »Für Deine Eltern oder Großeltern war die gesetzliche Vorsorge der Kaffee im Cappuccino und die ergänzende private Vorsorge war der Milchschaum. Heute ist Deine ergänzende Vorsorge ein Teil des Kaffees und somit für den perfekten Cappuccino unerlässlich. Eine besondere Qualität haben Versorgungswerke und dazu ein paar herausragende Vorteile für Dich im Rahmen der Arbeitskraftsicherung und für Arbeitsgeber in der betrieblichen Altersvorsorge.«

Versorgungswerke sind von dem jeweiligen Arbeitgeberverbänden und den Gewerkschaften gegründet – diese Prüfen kontinuierlich die Leistungsfähigkeit und Qualität der Versicherer die gemeinsam in einem Konsortium die Versicherungsleistung erbringen. Auch die im Konsortium verbundenen Versicherer (je Versorgungswerk bis zu sieben #Versicherer) prüfen sich regelmäßig auf Stabilität und Leistungsfähigkeit – so sind mehrere Versicherer, unter anderm die größten #Deutschlands, der Garant für langfristige Stabilität und Leistungssicherheit.

Für den Zugang zu einem Versicherungswerk ist ausschlaggebend in welcher Branche Du arbeitest und nicht welchen Beruf Du ausübst, für das jeweilige Versorgungswerk gelten unter anderem die folgenden Branchen …

  • MetallRente, zum Beispiel Stahl, Metall, Elektro, Holz, IT, Kunststoff …

  • KlinikRente, zum Beispiel Apotheke, MVZs, Pflegedienste, Dentallabore, Krankenhäuser, Arztpraxen …

  • ChemieRente, zum Beispiel Pharma, Energie, Chemie …

»Als Versicherungsmakler haben wir sogenannten Positivlisten der Versorgungswerke vorliegen und können im Einzelfall prüfen ob Du, Dein Ehepartner und Deine Kinder von einem Versorgungswerk profitieren können. Beim Thema betriebliche Altersvorsorge können wir den Branchenarbeitgebern über die Versorgungswerke Großkundenkonditionen der Industrie zur Verfügung stellen, darüber hinaus sind die Zusagen stets Tarifvertragskonform. Versorgungswerke können so teil des Kaffees sein – die vielen besonderen Merkmale bilden die Schaumkrone und das Schokopulver.«

Maklerbüro Rainer Gellermann
Franziskusweg 4
33335 Gütersloh
Telefon (05241) 9988653
Telefax (05241) 9988673
E-Mail kontakt@vm-gt.de
www.versicherungsmakler-guetersloh.de

Jetzt den Newsletter von Rainer Gellermann bestellen …

#Versicherungen #Gütersloh #Gellermann #RainerGellermann #Versicherungsmakler