Sparkasse Gütersloh Rietberg, Lichtblicke-Anlage

Kreis Gütersloh: neuer Rekord an mobiler Impfstation, 970 Personen in Harsewinkel geimpft

Am gestrigen Montag, 6. Dezember 2021, impfte das Team der Koordinierenden Covid-Impfeinheit (»KoCI«) des Kreises Gütersloh 970 Personen auf dem Betriebsgelände der Firma Claas in Harsewinkel.

Lesedauer 0 Minuten, 57 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 7. Dezember 2021
Kreis Gütersloh: neuer Rekord an mobiler Impfstation, 970 Personen in Harsewinkel geimpft

Kreis Gütersloh: neuer Rekord an mobiler Impfstation, 970 Personen in Harsewinkel geimpft

Harsewinkel. Am gestrigen Montag, 6. Dezember 2021, impfte das Team der Koordinierenden Covid-Impfeinheit (»#KoCI«) des Kreises Gütersloh 970 Personen auf dem Betriebsgelände der Firma Claas in Harsewinkel. Das ist für das Team ein neuer interner Rekord an einer mobilen Impfstation. Vor Ort ließen sich sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma #Claas impfen als auch Bürgerinnen und Bürger.

An der Station gab es 140 Erstimpfungen, 38 Zweitimpfungen und 792 Boosterimpfungen. Zu den Zweitimpfungen zählen auch die Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson, der nur einmal verimpft werden muss. Unterstützt wurde das »KoCI«-Team von dem Betriebsarzt der Harsewinkler Firma. »Dadurch war es möglich so viele Personen an einer mobilen Impfstation zu impfen. Das ist in der Regel nicht der Fall«, erklärt Meike Jensen, stellvertretende Leiterin der »KoCI«. »Danke auch an die Werkfeuerwehr Claas, die uns bei der Organisation und dem Aufbau der Infrastruktur unserer mobilen Station geholfen hat.« Mehr als die Hälfte der Impflinge waren Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter der Firma Claas.

Zum Einsatz kamen die Impfstoffe von »#Biontech/#Pfizer«, »#Moderna« und »#Johnson & Johnson«. Eine Übersicht über die geplanten Stationen findet sich unter www.kreis-guetersloh.de/impfung …

Dräger, Home Test

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, fast 10.000 Impfungen im Bertelsmann Impfzentrum

Nach knapp acht Monaten schließt Bertelsmann am 27. Januar 2022 sein konzerneigenes Impfzentrum in Gütersloh mehr …
Gütersloh: »Re-mem-ber«, Erinnern für die Zukunft, Veit Mette (Bielefeld) stellt auf dem Dreiecksplatz aus

Der bekannte Bielefelder Fotgraf Veit Mette zeigt im Rahmen eines Projektes zum Holocaust Gedenktag Fotos des Jüdischen Friedhofes auf dem Dreiecksplatz mehr …
Stadtwerke Gütersloh, Eilmeldung, Störung in der Stromversorgung nach 40 Minuten behoben

Wegen einer Kabelstörung an der Carl Miele Straße, kam es am 24. Januar 2022 um 12:05 Uhr zu einem Spannungsausfall in den Bereichen Carl Miele Straße, Langer Weg und Carl Bertelsmann Straße mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Bad Lippspringe

Bad Lippspringe, Konzert »We rock Queen« wird verschoben

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD