Dräger, Home Test

Gütersloh: Wertvolle Tipps im neuen Umweltkalender, Verteilung an alle Haushalte startet ab Montag

Der Gütersloher Umweltkalender 2022 wird ab Montag, 6. Dezember 2021, kostenlos an alle Gütersloher Haushalte verteilt.

Lesedauer 1 Minute, 9 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 2. Dezember 2021
Gütersloh: Wertvolle Tipps im neuen Umweltkalender, Verteilung an alle Haushalte startet ab Montag

Gütersloh: Wertvolle Tipps im neuen Umweltkalender, Verteilung an alle Haushalte startet ab Montag

Gütersloh (gpr) Der Gütersloher Umweltkalender 2022 wird ab Montag, 6. Dezember 2021, kostenlos an alle Gütersloher Haushalte verteilt. Neben den Terminen zur Abfallentsorgung und Hinweisen zum Winterdienst gibt es auch zahlreiche Informationen zum #Umwelt- und #Klimaschutz.

So zum Beispiel »Der Garten im Klimawandel« oder das Projekt des Dorf- und Heimatvereins Isselhorst zum Erhalt der Haus- und Feldsperlinge im Kirchspiel. Auch der Gütersloher Klimabeirat stellt seine »Arbeit« vor [nämlich?].

Wer an dem Förderprogramm »Grüne Gebäude Gütersloh 21+« interessiert ist, findet hier wertvolle Informationen. Wie in den vergangenen Jahren ist der Umweltkalender 2022 klimaneutral gedruckt worden. Bei einer Auflage von 55.000 Exemplaren für Gütersloh wurden 9.942 Kilo #CO2 kompensiert. Für den #CO2-Ausgleich wird ein Waldschutzprojekt in Kenia unterstützt. Dieses Projekt hat mittlerweile mehr als 100 Ranger ausgebildet um 200.000 Hektar Wald vor Abholzung und Brandrodung zu schützen.

Wer bis Weihnachten keinen Kalender in seinem Briefkasten vorgefunden hat, kann sich bei Beate Gahlmann vom Fachbereich Umweltschutz unter Telefon (05241) 822088 oder per E-Mail melden und erhält eine Nachlieferung.

Kommentar

Dieses Vorgehen ist natürlich absolut unzeitgemäß, zumal beim aktuellen Papiernotstand. Die Bereitstellung des »Umweltkalenders« – eher des »Abfallkalenders« – über die Website der Stadt klappt seit Jahren wunderbar. Man lädt sich »seinen« Kalender als Ical-Datei herunter und importiert ihn in seinen Terminkalender. Wer einen gedruckten Kalender haben will, könnte ihn sich gefälligst abholen oder gegen Bezahlung des Portos zuschicken lassen. Das ganze widerspricht grob dem Umweltgedanken.

Elektro Hermjohannknecht, mit guten Ideen zum Ziel

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Dietmar Possart, »Endspurt«, online bestellen

Dass Dietmar Possart schwul ist, will er sich lange Jahre nicht eingestehen. Zu sehr ist er Nachkriegskind, zu stark sein Drang, sich anzupassen mehr …
Gütersloh: »Die Linke« wählt Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 96

Auf einer Wahlversammlung des Kreisverbandes »Die Linke« Gütersloh wurde am Samstag im Bambikino über den Direktkandidaten für den Wahlkreis Gütersloh III entschieden mehr …
Gütersloh: Stadtverwaltung unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Schnelltests in Grundschulen

Die Stadtverwaltung wird Eltern, Kinder und Lehrpersonal der Gütersloher Grundschulen bei notwendigen Corona Schnelltestungen unterstützen mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Bild: »Special Olympics Deutschland«

Gütersloh wird Host Town der »Special Olympics« 2023

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD