Kosmetik Sabine Keilbart-Mattusch, Website

»Ein Mann im Schnee«, Walter Sittler und die Sextanten zu Gast am Landestheater Detmold

Der beliebte Fernsehschauspieler Walter Sittler gastiert am Samstag, 11. Dezember 2021, um 19.30 Uhr im Landestheater Detmold mit dem Erich-Kästner-Abend »Ein Mann im Schnee«.

Lesedauer 0 Minuten, 59 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 30. November 2021
»Ein Mann im Schnee«, Walter Sittler und die Sextanten zu Gast am Landestheater Detmold
Foto: Stefan Nimmesgern

»Ein Mann im Schnee«, Walter Sittler und die Sextanten zu Gast am Landestheater Detmold

Der beliebte Fernsehschauspieler Walter Sittler gastiert am Samstag, 11. Dezember 2021, um 19.30 Uhr im Landestheater Detmold mit dem Erich-Kästner-Abend »Ein Mann im Schnee«. Eine Weihnachtsgeschichte, die von den Grundfragen des Menschseins handelt, von Krieg und Frieden, von Liebe und Demut und davon, wie die Menschen miteinander umgehen könnten, wenn sie nur wollten. Typisch Erich Kästner: Melancholische und ironische Momente wechseln sich ab, eine Melange aus Humor und Nachdenklichkeit.

Nach seiner Schauspielausbildung hatte Walter Sittler feste Engagements am Nationaltheater Mannheim und am Staatstheater Stuttgart und spielte zahlreiche Hauptrollen in Fernsehfilmen. Seit den Serien »Girl Friends« und »Nikola« gilt er als einer der beliebtesten deutschen Fernseh- Schauspieler unserer Zeit. Seit 2007 spielt er die Titelfigur in der ZDF-Reihe »Der Kommissar und das Meer«. Außerdem verkörpert er Erich Kästner in den beiden Bühnenproduktionen »Prost, Onkel Erich« und »Als ich ein kleiner Junge war«. Letztere wurde 2009 mit dem Erich-Kästner-Preis für Literatur ausgezeichnet.

Der vielseitige Musiker und Komponist Libor Síma hat für die außergewöhnliche Besetzung der Sextanten (Trompete, Saxophon, Violine, Harmonium, Kontrabass und Schlagzeug) die Bühnenmusik zu »Ein Mann im Schnee« geschrieben und darüber hinaus einige der schönsten europäischen Weihnachtslieder neu arrangiert.

Sky Cinema, jeden Tag ein neuer Film

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Dietmar Possart, »Endspurt«, online bestellen

Dass Dietmar Possart schwul ist, will er sich lange Jahre nicht eingestehen. Zu sehr ist er Nachkriegskind, zu stark sein Drang, sich anzupassen mehr …
Gütersloh: »Die Linke« wählt Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 96

Auf einer Wahlversammlung des Kreisverbandes »Die Linke« Gütersloh wurde am Samstag im Bambikino über den Direktkandidaten für den Wahlkreis Gütersloh III entschieden mehr …
Gütersloh: Stadtverwaltung unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Schnelltests in Grundschulen

Die Stadtverwaltung wird Eltern, Kinder und Lehrpersonal der Gütersloher Grundschulen bei notwendigen Corona Schnelltestungen unterstützen mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Kunst

Edition 5, Classic Composers

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD