Mehr Varianten bei Velux Sondermaß-Fenster, dank neuer Dreifach-Verglasungen ab sofort auch förderfähig

Hamburg, November 2021.

Velux erweitert das Angebot für sein Sondermaß-Fenster um drei neue Standardgrößen und neue Verglasungen für hervorragende Wärmedämmung.

Mit der Scheibe »Energie Plus Austausch« können Personen, die Dachfenster anderer Hersteller gegen Velux Klapp-Schwing-Fenster aus Kunststoff austauschen möchten, von staatlicher Förderung profitieren. Denn dank dieser besonders energieeffizienten Dreifach-Verglasung erreicht das Fenster einen UW-Wert von 1,0 Watt pro Quadratmeter mal Kelvin. Der ist Voraussetzung für die Gewährung eines Zuschusses von 20 Prozent auf die Kosten für Produkt und Handwerksleistung im Rahmen der Bundesförderung für effiziente Gebäude.

Darüber hinaus können Handwerksbetriebe beim Austausch von Dachfenstern anderer Hersteller gegen Velux-Produkte auf drei neue Standardgrößen zurückgreifen: Für Blendrahmenmaße des alten Fensters von 85 mal 112 Zentimetern, 105 mal 112 Zentimetern sowie 105 mal 145 Zentimetern sind Velux-Austauschfenster ab sofort mit einer Lieferzeit von nur fünf Tagen verfügbar. Für alle Varianten sind zudem passende Hitze- und Sonnenschutzlösungen erhältlich.