Wir machen Druck

Rietberg, Kreis Gütersloh: »Mein Kind wünscht sich ein Tier«, Online-Vortrag von »Achtung für Tiere«

Der Verein »Achtung für Tiere« und die Tierschutzstiftung »Lebenshof« laden ein zum Online-Abendvortrag »Mein Kind wünscht sich ein Tier«, am Mittwoch, 1. Dezember 2021, um 18.30 Uhr.

Lesedauer 0 Minuten, 59 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 28. November 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/32145/4783536.html
Rietberg, Kreis Gütersloh: »Mein Kind wünscht sich ein Tier«, Online-Vortrag von »Achtung für Tiere«

Rietberg, Kreis Gütersloh: »Mein Kind wünscht sich ein Tier«, Online-Vortrag von »Achtung für Tiere«

Der Verein »Achtung für Tiere« und die Tierschutzstiftung »Lebenshof« laden ein zum #Online-Abendvortrag »Mein Kind wünscht sich ein Tier«, am Mittwoch, 1. Dezember 2021, um 18.30 Uhr.

Astrid Reinke, Tierärztin, Referentin

Referentin ist die Tierärztin und Tierschutzpädagogin Astrid Reinke. »Viele Kinder wünschen sich, ein eigenes Tier zu besitzen. Eltern können ganz schön unter Druck geraten, wenn im Freundeskreis Tiere angeschafft werden und nur das eigene #Kind keines bekommt. Da kann es passieren, dass #Tiere angeschafft werden, ohne dass allen die möglichen Schwierigkeiten und Risikofaktoren klar sind«, sagt Reinke.

Kleintiere als Spielgefährten?

Gerade kleine Tiere würden von Züchtern und Verkäufern oft als »unkomplizierte, einfach zu haltende Spielgefährten« angepriesen. »Die Masse der Tiere in den Tierschutzvereinen, Anzeigen im Internet und Zettel am schwarzen Brett der Supermärkte zeugen von misslungenen Tieranschaffungen. Oft gingen Schäden, Verletzungen oder hohe Tierarztkosten voraus.«

Der Vortrag, Anmeldung

Der Vortrag will Eltern und Kindern Entscheidungshilfen geben, die helfen, ein Fiasko zu verhindern, und Wege aufzeigen, wie die Adoption tierlicher Familienmitglieder gelingen kann. Im Anschluss an den Vortag ist Zeit für Fragen und Diskussion eingeplant. Die Teilnahme via »#Zoom« ist kostenlos, Anmeldung per E-Mail an info@achtung-fuer-tiere.de.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Nachtrag, versuchter Einbruch in Juweliergeschäft, Steinhagen

Der am gestrigen Sonntagabend, 15. Mai 2022, 23.30 Uhr, verübte Einbruchsversuch in ein Juweliergeschäft in der Brinkstraße wurde derzeitigen Ermittlungen nach von mehreren Zeugen kurz nach der Tatbegehung beobachtet mehr …
Gütersloh, Vortrag im Rahmen der Anne Frank Ausstellung, Weberei, 24. Mai 2022

»Mut und Hoffnung in schwierigen Zeiten«, Weberei begrüßt Pfarrer Salzmann mehr …

Tiere, Pflanzen, Natur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Tiere, Pflanzen, Natur, Greenpeace

Greenpeace kommentiert Erwartungen an die nächste NRW Landesregierung

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD