HAWESKO, edle Weinpräsente online kaufen

Stehen aktuell Luftfilter oder Luftreiniger in den Schulen in Gütersloh? Stand 27. November 2021 nicht. Update Januar 2022

Die Politik hatte im Sommer beschlossen, dass sie Geräte in den Klassenzimmern wolle, und seit Herbst steht Geld in Millionenhöhe zur Verfügung. Auch viele andere wollen Geräte, viele wollen sie nicht, viele sind unsicher.

Lesedauer 1 Minute, 49 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 6. Januar 2022
Stehen aktuell Luftfilter oder Luftreiniger in den Schulen in Gütersloh? Stand 27. November 2021 nicht. Update Januar 2022

Stehen aktuell Luftfilter oder Luftreiniger in den Schulen in Gütersloh? Stand 27. November 2021 nicht. Update Januar 2022

Die Politik hatte im Sommer beschlossen, dass sie Geräte in den Klassenzimmern wolle, und seit Herbst steht Geld in Millionenhöhe zur Verfügung. Auch viele andere wollen Geräte, viele wollen sie nicht, viele sind unsicher.

Am 27. November 2021 stehen keine Geräte in den Klassenzimmern. Bestenfalls und vielleicht in vereinzelten Klassenzimmern.

Die Beteiligten bringen Alternativlosigkeiten und verschiedenste Gründe vor, warum das so ist, ebenso Fakten und Impertentum. Die Ursachen sind freilich vielfältig, fluide, dynamisch und gut verteilt, in jedem Fall aber externalisiert.

So wissen Imperten, dass es die »Strömungslehre« gibt, und wie sie in Grundzügen funktioniert. Experten wissen hingegen, dass die Strömungsdynamiken spezifisch sind. Und die Realität weiß beispielsweise in der Formel 1, dass dort mit Millionenaufwand »CFD« betrieben wird, dass aber dann dennoch mit Windkanälen gearbeitet wird, und dass das Meiste am Ende auf der Rennstrecke dann doch nicht funktioniert oder sogar schlechter funktioniert als zuvor. »CFD« ist übrigens einer der wenigen sinnvollen Einsatzbereiche für Quantencomputer (einer der wenigen möglichen Einsatzbereiche).

Immerhin werden einige der Beteiligten für ihre Bemühungen gelobt. Es gibt zwar kein Ergebnis (in dem Sinne, dass besagte Geräte  überall oder zumindest überwiegend stattfinden), aber womöglich sind auch die Bemühungen und das Lob dafür das Ergebnis. Oder Erkenntnisse.

Merke: Projekte scheitern heutzutage nicht (mehr). Niemals. Schlechterdings erzielen sie lediglich nicht das gewünschte Ergebnis. Das ist aber etwas völlig Anderes. In aller Regel gilt: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Update 6. Januar 2022

Aktuell stehen keine oder kaum Luftfilterreinigeruvdeckenstandmobilgroßkleinmittelgehtnichtgeräte in den Gütersloher Schulen. Trotzdem (angeblich) Leute mit »Halbwissen geglänzt haben« oder etwa »mit Wissen geglänzt haben«.

Die Gütsel Suche

»Mr. Luftfilter« in Bielefeld …

Mehrheit des Gütersloher Rates sagt ja zu Fünf-Millionen-Invest für Ausstattung aller Schulräume mit mobilen Luftfilteranlagen …

»Tagesspiegel« exklusiv: Schulen bekommen nicht genug Luftfilter – »Grünen«-Fraktionschefin: »Das macht mich fassungslos« …

Rat der Stadt Gütersloh beschließt Ausstattung mit Luftfilteranlagen für alle Klassen bis einschließlich Jahrgang Sechs …

Bundesschülervertreter Schramm kritisiert mangelnde Vorbereitung für Schulstart nach den Sommerferien …

Krank durch Lüftungsanlagen: Mythos oder Wahrheit? …

Gütersloh: Miele »AirControl« – jetzt bis zu 700 Euro Investitionszuschuss sichern …

Die Stadtschulpflegschaft Gütersloh will Gütersloher Schulklassen mit Luftfiltern ausstatten und ruft zu Spenden auf …

#Gütersloh #Luftfilter #Luftreiniger #Geräte

Amazon, allgemeines Banner, das Programm

Kommentar von Mutter, 27. November 2021, 19.10 Uhr

Das ist wirklich ein Skandal, dass man das nicht gebacken kriegt. Ich habe Angst um meine Kinder!

Kommentar von Anonym, 27. November 2021, 12.47 Uhr

also bei meinem Sohn in der klasse stehn keine Geräte. bis heute nicht.

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh: Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport, Entscheidungen zu Haushalt und Mensa »Temperaturproblem«

Der Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport des Kreises Gütersloh kommt am Donnerstag, 27. Januar 2022, zu seiner 6. Sitzung zusammen mehr …
Gütersloh: Beratung rund um Geburt, Wochenbett und Nachsorge, Hebammensprechstunde

Die Hebammen Sprechstunde in der Elternberatungsstelle bietet Schwangeren und Eltern Unterstützung – immer mittwochs von 14.30 bis 16 Uhr mehr …
Kreis Gütersloh: Ausschuss für Arbeit und Soziales, 37 Minuten einstimmige Beschlüsse

Politik und Verwaltung sind angehalten, angesichts der Pandemie und im Besonderen wegen der Ausbreitung der Omikron Variante die Ausschusssitzungen möglichst kurz zu halten mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Maria Aßhauer, Erzbistum Paderborn

Halt geben, statt zu diskriminieren

Gütersloh, Kunst und Kultur, Volkshochschule

Volkshochschule Gütersloh, 1 x 1 der Fotografie, ein Grundlagenworkshop

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD