#Black #Week: #Online-Geschäft gewinnt für #Euronics weiter an Bedeutung
  
Euronics blickt dem diesjährigen Black Friday erwartungsvoll entgegen und setzt weiterhin auf die Kombination aus Online-Geschäft und Vor-Ort-Beratung.

Der Black Friday am 26. November 2021 findet bereits zum zweiten Mal unter Corona-Bedingungen statt. Die Aktionswoche ist eine der verkaufsstärksten Wochen des Jahres und gleichzeitig der Startschuss für das Weihnachtsgeschäft. Dabei spielt auch dieses Jahr der Onlinehandel wieder eine zentrale Rolle.

Schon im vergangenen Jahr konnte Euronics beweisen, dass sich die hohe digitale Kompetenz gepaart mit dem Ausbau des Online-Geschäfts auszahlt. Euronics hat den Trend in Richtung Onlinehandel erfolgreich wahrgenommen und bietet zukunftsweisende hybride Lösungen an, die den stationären Handel mit dem Onlinehandel verzahnen. Auch dieses Jahr ist geplant, den Kunden im Rahmen der Black Week und darüber hinaus attraktive Angebote für das beste Zuhause der Welt anzubieten: »In vielen Warenbereichen wird der Online-Anteil weiter steigen«, so Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. »Deswegen freuen wir uns, durch unsere branchenweit einzigartige E-Commerce Plattform unseren Kund:innen nicht nur zur Black Week, sondern 365 Tage im Jahr die Möglichkeit zu bieten, zahlreiche Angebote auch ganz bequem von Zuhause zu shoppen.« Orientiert an den Bedürfnissen der Kund:innen, vereint die Online-Plattform Euronics Fachmärkte und Fachgeschäfte und ermöglicht so das Online-Shoppen für das beste Zuhause bei den regionalen Fachhändlern.

Stetige Nachfrage in Produktbereichen Unterhaltungselektronik und Haustechnik wird sich auch dieses Jahr fortsetzen

Besonders den Warenbereichen Unterhaltungselektronik und Haustechnik blickt Euronics zur Black Week erwartungsvoll entgegen. Trends wie Social Cocooning haben das Bedürfnis, das eigene Zuhause besser zu gestalten, verstärkt und zu einer starken Nachfrage nach Produkten rund um Wohnzimmer, Küche und Arbeitszimmer geführt. Mit der fortschreitenden Durchsetzung des Home-Office sind so auch Waren aus dem Bereich PC und Multimedia weiterhin stark nachgefragt. Das hat sich spürbar an den Umsatzzahlen bemerkbar gemacht: Hier konnte Euronics im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von acht Prozent verzeichnen. 

Parallel zum Online-Geschäft bietet Euronics seinen Kund:innen auch weiterhin vor Ort eine überzeugende Produktvielfalt und beste Servicequalität an. In den stationären Erlebniswelten kann jeder der möchte das breite Euronics Sortiment aus erster Hand erleben und sich von qualifiziertem Fachpersonal am Point of Emotion optimal beraten lassen.Â