Fleurop, sag’s mit Blumen

L'Oréal Water Saver unter den 100 besten Innovationen 2021 der »Time«

​Der L'Oréal Water Saver wurde von »Time« zu einer der Top-Innovationen des Jahres 2021 gekürt.

Lesedauer 1 Minute, 43 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 18. November 2021
L'Oréal Water Saver unter den 100 besten Innovationen 2021 der »Time«
Foto: L'Oréal Deutschland GmbH

L'Oréal Water Saver unter den 100 besten Innovationen 2021 der »Time«

Der L'Oréal Water Saver wurde von »Time« zu einer der Top-Innovationen des Jahres 2021 gekürt. Die neueste Beauty-Tech Innovation wurde in Zusammenarbeit mit dem schweizer Start-up-Unternehmen »Gjosa« entwickelt und ist ein einzigartiges sowie nachhaltiges Haarpflege-System, das den Wasserverbrauch um bis zu 65 Prozent senken kann. Wenn 100.000 Salons mit dieser Technologie ausgestattet werden, können bis zu 6,8 Milliarden Liter Wasser eingespart werden.

L'Oréal Water Saver wurde entwickelt, um auf die wachsende globale Wasserknappheit zu reagieren. Die für den Einsatz in Friseursalons entwickelte Technologie wurde im Januar 2021 auf der CES in Las Vegas vorgestellt und wird nun im Rahmen von Pilotprojekten in ersten Friseur-Salons in Kooperation mit der L’Oréal-Marke Kérastase eingeführt. Der Duschkopf des L'Oréal Water Saver Systems wird am Waschbecken befestigt und das Gerät verfügt über drei Einschübe für Shampoo sowie Haarpflegeprodukte, die direkt in den Wasserstrom gelangen. Die Technologie erzeugt mikro-ionisierte Tröpfchen, die in einem unter hohem Druck stehenden Strahl zusammenstoßen und so einen wesentlich geringeren Wasserverbrauch pro Waschgang ermöglichen.

»Es ist eine große Ehre, mit dem L’Oréal Waters Saver – einem Produkt, an das wir fest glauben – in die 100 Best Innovations der ›Time‹ aufgenommen zu werden. Der Zusammenschluss von Technologie und Wissenschaft ermöglicht es uns, Innovationen zum Nutzen der Verbraucherinnen und Verbraucher sowie des Planeten zu entwickeln. Wir sind entschlossen, diese Reise mit vielen neuen Innovationen fortzusetzen, um neue Schönheitsrituale zu schaffen und gleichzeitig die wertvollen Ressourcen unseres Planeten zu schützen«, sagt Barbara Lavernos, L’Oréal Deputy Chief Executive Officer, verantwortlich für Research, Innovation und Technologie.

»Wir freuen uns sehr, den L'Oréal Water Saver mit unserem Partner Gjosa auf den Markt zu bringen und Teil der diesjährigen ›Time 100‹ zu sein. Mit dieser Technologie zeigen wir, dass es möglich ist, 65 Prozent Wasser einzusparen, ohne die Freude und Effizienz beim Waschen und Spülen der Haare zu verringern. Wir glauben, dass dies der Schlüssel ist, um einen entscheidenden Unterschied für Konsumentinnen und Konsumenten sowie unseren Planeten zu machen«, ergänzt Guive Balooch, Global Head of Research and Innovation Tech Incubator.

Shirtinator
Zurück
Top Thema Gütersloh
Tischlerinnung Gütersloh ehrt die besten Prüflinge

Vier junge Nachwuchskräfte erhielten am letzten Wochenende von der Tischlerinnung Gütersloh im Tischlerbildungszentrum in Rheda-Wiedenbrück ihre Auszeichnungen als die jahrgangsbesten Absolventen mehr …
Sparkassen unterstützt die Verkehrswacht für den Kreis Gütersloh

Die vier Sparkassen im Kreis Gütersloh haben die Sponsoring-Vereinbarung mit der Verkehrswacht verlängert mehr …
Polizei Gütersloh: Jugendliche gehen Kinder an – Zeugenaufruf

Am Sonntagabend, 28. November 2021, um 19.10 Uhr, waren zwei Jungen (zwölf und 13 Jahre alt) im Bereich des Hauptbahnhofs an der Kaiserstraße unterwegs, als sie von einer bislang unbekannten Gruppe Jugendlicher im Alter von 14 bis 15 Jahren angesprochen und nach Geld gefragt wurden mehr …

Lifestyle in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD