Anzeige: Autowaschpark in #Gütersloh #Isselhorst, Wilhelm Koops Autowaschpark Isselhorst gehört zu den modernsten Anlagen der Region, Waschpark Gütersloh

Die Geschichte des Waschparks Isselhorst vor den Toren Güterslohs fasziniert, für die Wilhelm #Koop verantwortlich zeichnet. Auf rund 10.000 Quadratmetern eröffnete er im März 2017 einen hochmodernen, optisch eindrucksvollen Waschpark. »Das A und O, das für den Waschpark-Standort sprach, ist meine Tankstelle auf dem Nachbargrundstück. Die Station gründete eine uns bekannte Familie bereits 1927. Unsere Familie übernahm sie später und führte die Geschäfte fort«, blickt Koop zurück.

»Wir haben das Tankstellengeschäft inzwischen vollständig an die Shell abgegeben«, sagt Wilhelm Koop. »Die Tankstelle ist deswegen ein entscheidender Faktor für die Rentabilität des neuen Waschparks, weil dort viele Kunden tanken und ich ihnen die Möglichkeit lasse, zu entscheiden, wo sie ihr Auto waschen möchten – in der Portalanlage der Tankstelle oder im Waschpark. Wir nehmen uns den Umsatz nicht gegenseitig weg, sondern ergänzen uns. Der Waschkunde an der Tankstelle ist ohnehin ein anderer.«

Der #Waschpark gehört zu den modernsten Anlagen der Region. Eine »SoftLine2«-Waschstraße, zwei SB-Waschboxen und unmittelbar daneben ein Freiwaschplatz, für den Wilhelm Koop auch ein Brückenpodest errichten ließ. Wer von dort oben das Dach von Wohnwagen und Transportern wäscht, sieht nicht nur was er tut, sondern wäscht die Fahrzeugoberfläche deutlich bequemer, da mit der HD-Lanze nicht über Kopf gearbeitet werden muss. Ein Transporter-Portal, das Fahrzeuge bis 2,90 Metern waschen kann und insgesamt 22 Saugerplätze ergänzen den Kundenservice. Während 18 Saugerplätze überdacht sind und nur von Kunden der Waschstraße angesteuert werden können, die hier kostenlos saugen, bietet Wilhelm Koop für Portal- und SB-Wäscher einen kostenpflichtigen Service auf vier »WashTec«-Saugerplätzen unter freiem Himmel an.

Bilder

Für hohe Fahrzeuge geeignet, Professionelle Vorwäsche, Freiwaschplatz für Campingmobile, Selbstbedienung, Staubsaugen, Kundenkarte.

Waschpark EUHJ-Koop GmbH
Autowaschpark Isselhorst
Wilhelm Koop
Isselhorster Straße 349
33334 Gütersloh
Telefon (05241) 2213000

Öffnungszeiten

Montags bis samstags 8 bis 19 Uhr