Sport Weckenbrock, Website

Shit happens! Ralph Ruthe in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

Was macht ein Cartoonist auf der Bühne? Ganz einfach! Er bringt die Zuschauer zum Lachen – ununterbrochen.

Lesedauer 1 Minute, 4 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. November 2021
Shit happens! Ralph Ruthe in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück
Foto: Björn Gaus

Shit happens! Ralph Ruthe in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück. Was macht ein Cartoonist auf der Bühne? Ganz einfach! Er bringt die Zuschauer zum Lachen – ununterbrochen.

Wie gut das funktioniert, zeigt der Bielefelder Ralph Ruthe auf seiner neuen Tournee. Mit seiner Show »Shit happens« kommt Ruthe am Donnerstag, 25. November 2021, um 20 Uhr, in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück.

Der Bielefelder Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist erzählt in seiner Comic-Comedy-Show von seiner Arbeit und zeigt seine preisgekrönten Cartoons und Videos in einem ganz neuen Zusammenhang. Dabei verbindet er auf unnachahmliche Weise originelle Filme mit Lesung und Musik. Ruthe-Kenner freuen sich sicherlich auf Welt-Premieren seiner Kult-Videos »Die HNO-WG«, »Flossen« oder »Biber und Baum«. Auch Werbeparodien werden selbstverständlich nicht fehlen. Egal, ob kleine Alltagsbeobachtungen oder große politische Zusammenhänge, Ralph Ruthe schafft es immer, den Irrsin pointiert, intelligent und schreiend komisch in einem Cartoon einzufangen.

Ein Faible für das Besondere hatte Ruthe übrigens schon immer. 1998 begann er für das »Mad«-Magazin zu arbeiten und wurde dort schnell einer der beliebtesten Zeichner. Seit 2003 konzentriert er sich auf seine Cartoonserie »Shit happens!«, die in vielen Zeitungen und Magazinen in ganz Europa erscheint. Seine Bücher sind wahre Bestseller, und seine Videos laufen regelmäßig im Fernsehen.

Karten für »Shit happens« gibt es ab 25,90 Euro bei der Flora Westfalica unter Telefon 9301-0 oder unter www.flora-westfalica.de.

Huawei, jetzt shoppen, später zahlen
Zurück
Top Thema Gütersloh
Kulturhackathon Gütersloh, OWL, erste Ergebnisse online, dynamischer Prozess

Was aussieht wie ein E-Sport-Event mit lauter Zockern, ist in Wirklichkeit eine Veranstaltung, bei der innovative Projekte gestartet, ungewöhnliche Ideen entwickelt und wichtige Kontakte geknüpft werden mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 3. Dezember 2021, 70 Covid-Patienten im Krankenhaus

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 4. Dezember, 0 Uhr, 30.263 (3. Dezember: 30.019) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 244 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Polizei Gütersloh: Großbrand in einem Lagerhallenkomplex

Am 3. Dezember 2021 wurde der Feuerwehr gegen 14.15 Uhr ein Feuer mit erheblicher Rauchentwicklung in einem Lagerkomplex einer Firma an der Bokeler Straße gemeldet mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD