Ango Reha-Technik erweitert sein Angebot um platzsparende Homelifte von »myHomelift«

  • Nachfrage von Lösungen zur Lift-Nachrüstung in privaten Haushalten steigt kontinuierlich
     
  • Sauerländer Liftspezialist ist Premium Partner des Kölner Startups »myHomelift«

Sundern, 26. Oktober 2021. Seit mehr als 25 Jahren ist das Familienunternehmen »Ango Reha-Technik Vertriebs GmbH« einer der führenden Liftsystemanbieter in Nordrhein-Westfalen. Nun wurde das umfangreiche Sortiment um Lifte des Kölner Startups »myHomelift« erweitert.

Die Sauerländer haben es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Menschen, der zum Beispiel in seiner körperlichen Beweglichkeit eingeschränkt ist, eine #barrierefreie Nutzung zum Beispiel des eigenen Hauses zu ermöglichen und dadurch jedem seine #Mobilität und Freiheit zurückzugeben. Die uneingeschränkte, vollständige Nutzung des Eigenheims ist insbesondere für viele Senioren ein zentrales Thema. Der Bedarf an Liftsystemen steigt daher kontinuierlich. Nach Ergebnissen einer ersten mittelfristigen Bevölkerungsvorausberechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wird in Deutschland die Zahl der Menschen ab 67 Jahren bis 2035 um 22 Prozent steigen.

»Platzsparende Liftsysteme, die sich zudem noch unkompliziert nachrüsten lassen, werden aktuell sehr stark nachgefragt«, erklärt Oliver Heymer, Mitglied der Geschäftsführung von »Ango Reha-Technik«. »Die Lifte von ›myHomelift‹ sind daher eine ideale Ergänzung unseres vielseitigen Liftangebots«, freut sich Heymer. Das Kölner Startup vereint modernes, farblich individualisiertes Design mit neuester Lifttechnologie. »Die Installation des Liftsystems ist ohne gravierende bauliche Veränderung möglich. Unsere geschulten Montageteams benötigen lediglich zwei Tage für den Einbau«, so Oliver Heymer weiter. Möglich wird dies durch ein neuartiges Leichtlaufschienen-System, für das kein separater Aufzugsschacht benötigt wird. Darüber hinaus ist der Platzbedarf minimal. Seilzug und Technik des Lifts sind im Kabinendach integriert. Ist der Lift in der einen Etage, verbleiben nur die Stützen in der anderen Etage und die Stellfläche ist voll begehbar.

»Mit der Familie Heymer und der ›Ango Reha-Technik Vertriebs GmbH‹ konnten wir einen etablierten Partner für unser Liftsystem gewinnen«, sagt Marco Schulz, Geschäftsführer »myHomelift GmbH«. »â€ºAngo Reha-Technik‹ genießt seit vielen Jahren hohes Vertrauen sowohl bei Nutzern als auch bei Herstellern. Die Aufnahme von myHomelift in das Sortiment des Familienunternehmens ist für uns daher eine Bestätigung unseres innovativen Produktes«, so Schulz weiter.

Wer eine Probefahrt mit »myHomelift« machen oder sich über die vielfältigen Liftangebote sowie die Finanzierungs- und Serviceangebote der »Ango Reha-Technik« informieren möchte, ist herzlich eingeladen die Liftausstellung des Unternehmens in Sundern-Stemel zu besuchen.

Ãœber »Ango Reha-Technik Vertriebs GmbH«

Das Familienunternehmen wurde 1995 gegründet. »Ango Reha-Technik« ist eines der führenden Unternehmen im Bereich barrierefreie Erschließung des privaten oder öffentlichen Bereiches in Nordrhein-Westfalen. Mit den Partnerunternehmen der Liftunion ist es deutschlandweit unter den Top-Fünf-Unternehmen in diesem Segment. »Ango Reha-Technik« beschäftigt mehr als 20 Mitarbeiter und hat sich insbesondere im Hochsauerlandkreis als der erste Ansprechpartner für Treppenlifte etabliert. Geschäftsführer ist Michael Heymer.

Ãœber »myHomelift«

Das Unternehmen: Die »myHomelift GmbH« mit Sitz in Köln ist ein Unternehmen der »Liftstar-Gruppe« – der Marktführer für Home- und Treppenlifte. Die myHomelift GmbH wurde 2020 gegründet und verfügt bereits nach dieser kurzen Zeit über Vertriebspartner im gesamten Bundesgebiet. Geschäftsführer ist Marco Schulz.

Die Produkte: »myHomelift« verbindet übereinanderliegende Etagen miteinander und bietet dadurch mobilen Komfort fürs Eigenheim. Das moderne, farblich individualisierte Design passt in jedes Zuhause und benötigt nur wenig Platz. Mit einer Stellfläche von 0,8 bis höchstens 1,3 Quadratmetern ist eine Nachrüstung in nahezu jedem Haushalt möglich. Das Modell »myHomelift2« bietet Platz für zwei Personen, während das größere Modell, der »myHomlift3«, bis zu drei Personen oder einen Rollstuhlfahrer transportiert und somit für eine barrierefreie Nutzung ausgelegt ist. Für die Montage des Lifts bedarf es keiner gravierenden baulichen Veränderungen – dank des selbsttragenden Systems wird kein Aufzugschacht benötigt und der Aufbau kann in nur zwei Tagen erfolgen. »myHomelift« wird über den Hausstrom betrieben, wobei integrierte Akkus die Funktionsfähigkeit selbst bei einem Stromausfall garantieren.