#Polizei #Gütersloh: Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen am #Wasserturm – Polizei sucht #Zeugen

Gütersloh (MK) Am Montagabend, 25. Oktober 2021, um 19.05 Uhr, wurde die Polizei Gütersloh über eine Auseinandersetzung zwischen zwei 14- und 16-jährigen Jugendlichen und einer bislang unbekannten Gruppe Jugendlicher im Bereich der Stadthalle Gütersloh, Wasserturm informiert.

Den Erkenntnissen und Angaben zufolge wurden die zwei Jugendlichen aus Gütersloh und Verl von der sechs- bis siebenköpfigen Jugendgruppe angesprochen. In einem kurzen Disput forderte jemand aus der Gruppe mit Androhung von Gewalt die Uhr des 14-Jährigen. Als die beiden weitergehen wollten, wurde der 14-Jährige unvermittelt festgehalten und von Personen aus der Gruppe geschlagen. Nachdem dem Verler die Uhr abgenommen wurde, flüchtete die Jugendgruppe zu Fuß in Richtung Innenstadt. Die beiden 14- und 16-Jährigen wurden leicht verletzt.

Lediglich zwei Personen aus der Gruppe konnten wie folgt beschrieben werden: Ein Täter trug eine blaue Jacke. Ein zweiter trug eine blaue Kapuze.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall im Bereich der Stadthalle Gütersloh, Wasserturm machen oder hat in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf die beschriebenen Personen geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.