Toyota-Classic-Kalender 2022 ab sofort erhältlich

  • #Oldtimer aus der #Toyota-Collection in Kombination mit aktuellen Modellen
     
  • Etwas Besonderes: Streng auf 400 Stück limitiert und nummeriert
     
  • Gekonnt in Szene gesetzt: Alte Lagerhalle dient als Kulisse
     
  • Zu den zwölf Stars gehören unter anderem »2000GT«, »Starlet« und »Model F«

Köln. Der neue Toyota-Classic-#Kalender ist da! Als Vorfreude auf 2022 ist er ein Muss für die Fans der Marke. Er sorgt das ganze Jahr über für Begeisterung an den bereits etablierten, aber auch kommenden Klassikern von Toyota. Für hohe Exklusivität sorgt die streng limitierte Auflage von 400 Stück und laufende Nummerierung auf dem Titelblatt.

Zum ersten Mal wurden Ausstellungsstücke der Toyota-Collection in Kombination mit Fahrzeugen der aktuellen Modellpalette in Szene gesetzt. So wurde zum Beispiel der legendäre Toyota »2000GT« von 1967, dem ersten japanischen Supersportwagen, zusammen mit dem »GR Supra Legend« abgelichtet. Der Toyota »Starlet« von 1980 wurde mit dem »Yaris Hybrid«, dem diesjährigen Gewinner der international hochdotierten Auszeichnung »Car of the Year«, kombiniert. Aber auch der seinerzeit überaus innovative Lifestyle-#Van »Model F« aus dem Jahr 1983 darf neben dem Toyota »Proace Verso Electric«.

Der Wandkalender ist ab sofort für 29,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) und exklusiv im #Onlineshop erhältlich: https://www.toyota-classic-parts.de/p/toyota-classic-wandkalender-2022-limitierte-auflage-von-400-stueck. Der hochwertig produzierte Kalender weist eine Papierdichte von 250 Gramm und das Format 68 mal 48 Zentimeter auf.

Die Toyota-Collection in Köln-Marsdorf feierte am 23. November 2017 ihre Eröffnung und umfasst eine vielfältige Fahrzeugsammlung von 75 Ausstellungsstücken. Dort werden automobile Highlights aus sechs Jahrzehnten präsentiert. Das älteste Modell ist der Toyota »2000GT« und das jüngste ein Prototyp des »Lexus LFA«, bei dem ein Teil seiner hochkarätigen Technik sichtbar gemacht wurde. Oldtimerliebhaber können sich die Ausstellung im Rahmen des Public Openings anschauen. Die kostenlosen Tickets für die Events am ersten Samstag eines Monats gibt es hier zu bestellen: www.toyota-collection.de.