Neu: der »Re-Chair« von »Kartell«, Gütersloh

Beim »Supersalone«, dem besonderen »Salone del Mobile«, der vom 5. bis 10. September 2021 auf der Fiera Milano Rho stattfand, hielt »Kartell« sein Versprechen an Mailand und die Welt des Designs und präsentierte eine Auswahl seiner Bestseller sowie Neuzugänge im Katalog.

Auf der Ausstellungsfläche präsentierte »Kartell« eine Auswahl von Produkten, die durch die gemeinsamen Markenwerte #Kreativität, #Innovation und ständige Forschung nach leistungsfähigeren und nachhaltigeren Materialien verbunden sind. Die Präsenz von »Kartell« auf dem »Supersalone« bestätigte die enge Verbundenheit des Unternehmens mit dem »Salone del« Mobile, auch in diesem besonderen Format.

Als virtuelle Verbindung zwischen Ausstellung und Stadt präsentiert eine große LED-Wall im Zentrum des Raumes das besondere Einrichtungsprojekt von Ferruccio Laviani, das im Flagship Store von »Kartell« in der Via Turati in Mailand kuratiert wurde. Die Präsentation bietet eine immersive virtuelle Erfahrung des Lebensstils und der Vision der neuen Living-Kollektion von »#Kartell« und präsentiert verschiedene neue Produkte mit innovativen Funktionen und nachhaltigen Materialien, die mit den neuesten und fortschrittlichsten Industrietechniken hergestellt werden.

Der Heimatbegriff hat sich stilistisch wie funktional radikal verändert und verlangt nach einer neuen Ausdruckssprache. Mit diesen neuesten Angeboten präsentiert #Kartell das zukünftige Zuhause als Traum, der bereit ist, sich durch zeitgemäßes Design in Ihre eigene Realität zu verwandeln.

Zu den #Produkten in diesem besonderen linearen Setting zählen Neuzugänge wie »Geen-A« von Ferruccio Laviani, die jetzt als batterie- und netzbetriebene Version namens Mini erhältlich sind. Mini Geen-A weist die gleichen faszinierenden, klaren Linien auf, ist aber als Leselampe praktischer, da sie so leicht zu bewegen und zu platzieren ist.

Der #Stuhl »Re-Chair« von Antonio Citterio besteht aus recyceltem Kunststoffmaterial für maximale Nachhaltigkeit. Zu sehen sind auch Designs wie »Goodnight« von Philippe Starck, die das Konzept der Kerze in seiner Urform neu aufgreifen und in ein modernes Hightech-Objekt verwandeln. Eine weitere Neuheit ist »Fata« von Piero Lissoni, eine Leuchte, die in einem neuen Formgebungs- und Gravurverfahren hergestellt wird und das Licht je nach Blickwinkel auf unendlich unterschiedliche Weise reflektiert.

Für den Wohnbereich wurde die »Smart Wood Collection« um »Viscount of Wood«-Tische erweitert, beeindruckende Möbelstücke, die sich durch hochwertige Materialien und fortschrittliche Fertigungstechnologie auszeichnen.

»Thierry« von Piero Lissoni sind die »Juwelen«-Tische mit Glasplatten und Metallbeinen, die wie funkelnde Edelsteine ​​gefärbt sind. Die Tischgestelle und -platten zeichnen sich durch kontrastierende Kombinationen innerhalb derselben Farbfamilie aus. Der »Charla«-Esszimmersessel besticht durch elegante, fließende Linien und umarmt Sie in einer fast umlaufenden Sitzfläche. »Charla« verbindet Eleganz mit Nachhaltigkeit dank Beinen aus recyceltem Kunststoff. Das Gestell ist in Schwarz erhältlich, mit Polsterung in Bouclé-Stoff oder einem speziellen Melange-Stoff für den Objektbereich.

Die »KI«, »Künstliche Intelligenz«

Auch die Familie wächst mit »A. I. Stool Recycled«, einem Produkt aus recyceltem Material mit klarem Fokus auf Komfort dank breiter, einladender Sitzfläche.