Wissenschaft und komplexe Inhalte einfach zu vermitteln – dieses Ziel hat sich »#Astro-#Influencer« Tim Ruster alias »#Astro-#Comics« auf seinen Social-Media-Präsenzen gesetzt. Mit seinen Videos versucht er, die Weiten des #Weltraums für die Zuschauer auf die Erde zu holen. Viele Millionen Aufrufe zeigen, dass der Wissensdurst der #Zuschauer fast so unendlich wie der #Kosmos selbst ist.

Er produziert außerdem astronomische Animationsvideos und zeichet wissenschaftliche #Cartoons. Auch Artikel wie Kissen sind verfügbar.

Tim Ruster erklärt nur #Galaxien und #Schwarze #Löcher. Für den größten deutschen #Online-#Versicherer »#HUK24« erklärt er aber beispielsweise als »#Versicherungscoach« die Welt der #Versicherungen. Neben seiner Tätigkeit als #Youtube-Moderator ist er auch erfolgreicher #Autor mehrerer #Weltraumbücher.

Sein astronomisches #Kinderbuch »Astro-Comics erklärt das Sonnensystem« verkaufte sich bereits mehrere tausend mal und begeisterte viele jüngere Lesern für die Themen »#Wissenschaft« und »#Weltraum«.

Das neue Buch

«Mallorca kann ja jeder! Mit meinem neuen Buch lernst du die besten Reiseziele im Weltraum kennen. Was muss man auf dem Pluto gesehen haben? Wie viele Urlaubstage brauchst du für eine Reise ins Schwarze Loch? Und wie viel kostet ein Hotel direkt neben dem #Urknall?« Am 11. Oktober 2021 erscheint »Können wir auf Gravitationswellen surfen?« und gibt Antworten auf Fragen für den nächsten #Urlaub im #Weltall.

Unter allen Vorbestellern werden 30 Packungen echte Astronautennahrung verlost. Zusätzlich erhält jeder Vorbesteller eine galaktische Postkarte aus dem Weltraum: »Alles was Ihr dafür tun müsst: Bestellt das Buch vor und schickt mir einen Screenshot von eurer Bestellung an kontakt@astro-comics.de