Sparkasse Gütersloh Rietberg, Lichtblicke-Anlage

Bad Salzuflen: »Mucke.TV« gewinnt Kinder-Medienpreis »Leopold«

Bereits die Nominierung des Formates »Mucke.TV« für den renommierten Kinder-Medienpreis »Leopold« im Frühjahr dieses Jahres war für die städtische Musikschule ein großer Erfolg

Lesedauer 1 Minute, 21 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 28. September 2021

Bad Salzuflen: »Mucke.TV« gewinnt Kinder-Medienpreis »Leopold«Die Freude über die Auszeichnung steht Musikschulleiter Stephan Otters (links) und Musikschullehrer Jan Gerth ins Gesicht geschrieben.

Bereits die #Nominierung des Formates »Mucke.TV« für den renommierten #Kinder-#Medienpreis »#Leopold« im Frühjahr dieses Jahres war für die städtische #Musikschule ein großer Erfolg. Am vergangenen Freitag, 24. September 2021, fand nun die Preisverleihung im #WDR-Funkhaus in Köln statt und »Mucke.TV« ist prämiert worden. »Wir sind Gewinner des ›Sonderpreises Leopold Elementare Musikpraxis #digital 2021/2022‹. Darüber freuen wir uns sehr, denn so ein Preis ist schon eine tolle Bestätigung unserer Arbeit an diesem #Video-#Podcast«, berichtet Musikschulleiter Stephan Otters. Hinter »Mucke.TV« stecken er und Musikschullehrer Jan Gerth. Der Podcast der #Musikschule #Bad #Salzuflen richtet sich an alle Kindergartenkinder und #Grundschulkinder, er ist als zusätzliches Angebot der musikalischen Früherkundung während der Pandemie entwickelt und produziert worden. Otters und Gerth sind neben viel Musik, lustigen Geschichten und Parts zum Mitmachen häufig selbst Teil der Videos. Neugierige können sich alle Folgen von »Mucke.TV« auf #Youtube unter www.youtube.com/Stietencronmusic anschauen.
 
Der Medienpreis »Leopold« wird vom »Verband deutscher Musikschulen« (»#VdM«) und seinen Partnern #WDR 3, der »Inivitative Hören«, der #Forschungsstelle »Appmusik« und des #Bundesministeriums für #Familie, #Senioren, #Frauen und #Jugend alle zwei Jahre vergeben. Der »Leopold« ist ein Gütesiegel für besonders »gute Musik für Kinder«. Aus mehr als 150 Bewerbungen wurden 16 Musiktonträger ausgewählt und erstmalig zwei Produktionen in der Kategorie »Elementare Musikpraxis digital«. Denn mit diesem Sonderpreis will der »VdM« aufzeigen, dass trotz schwieriger Zugangssituationen musikalische Bildung für Kinder ab dem Kindergartenalter während der #Pandemie möglich war. Neben »Mucke.TV« wurde das #Online-#Hörspiel »Dodo auf der Suche nach der Musik – ein musikalisches Hörspiel zum Mitmachen und Mitsingen« von der »M3-Ohrenspielerei« ausgezeichnet. Weitere Infos zum Medienpreis »Leopold« unter www.musikschulen.de/projekte/leopold/index.html.

FlexXgym Gütersloh, ab Dezember 2021 Fitness pur, Coming Soon
Zurück
Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, Martina Murseli aus Gütersloh, »Die verrückte Hexe«, jetzt online kaufen

Die Autorin Martina Murseli stellt ihr neues Kinderbuch »Die Verrückte Hexe« vor. Auf 78 Seiten im edlen Hardcover erleben die verrückte Hexe, Kater Harald, Zauberer Alistair, Gordon Revolver und 200 Puppen tolldreiste Abenteuer und lustige Geschichten. Die verrückte Hexe lebt natürlich nicht alleine, sondern zusammen mit Herbert mehr …
Gütersloh: Media Exklusiv, was Faksimiles sind – und was nicht

Media Exklusiv bietet hochwertige Faksimiles mehr …
Fulminante Rede – Lisa Bittner aus Gütersloh eröffnet Weltrekordnacht

88 Speaker aus drei Kontinenten – eine internationale Fachjury – Live Stream für tausende Zuseher. Das Adrenalin pulsierte bis in jede Zelle. Die pochenden Herzen aller Teilnehmer konnte man förmlich hören – der Hunsrück bebte. Am Ende des Abends stand ein unfassbarer Weltrekord mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD