Dräger, Home Test

Weltwinzer im Weinhaus Gütersloh

Er schafft es, immer wieder großartige Persönlichkeiten aus der Welt des Weines ins beschauliche Gütersloh zu holen: Weinhaus-Inhaber Dieter Strothenke begrüßt anläßlich einer Verkostung am 17. Mai 2003 mit dem Grafen von Neipperg

Lesedauer 0 Minuten, 50 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2005
Weltwinzer im Weinhaus Gütersloh

Er schafft es, immer wieder großartige Persönlichkeiten aus der Welt des Weines ins beschauliche Gütersloh zu holen: Weinhaus-Inhaber Dieter Strothenke begrüßt anläßlich einer Verkostung am 17. Mai 2003 mit dem Grafen von Neipperg den sogenannten »Weltwinzer des Jahres 2002«.

Die Grafen von Neipperg, eine der ältesten Adelsfamilien, führten bereits im 13. Jahrhundert auf ihren Besitzungen den Weinbau ein. Auch später, als die Familie im Laufe von Generationen berühmte Soldaten und illustre Diplomaten zählte, wurde der Weinbau niemals vernachlässigt. Graf Stephan von Neipperg hält die seit acht Generationen gepflegte Weinbautradition hoch und verwaltet heute vier Weingüter im Appelationsgebiet Saint-Emilion.

Der Jahrgang 1996 La Mondotte, erste Verkörüerung der von Stephan von Neipperg selbst gewählten Herausforderung, wurde von der internationalen Presse einhellig gelobt. So schrieb Weinpapst Robert Parker über diesen gelungenen Wein: »Es bringt nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, ob La Mondotte nun der Petrus oder Pin von St. Emilion ist oder nicht, denn dieses vom talentierten Stephan von Neipperg hervorgebrachte Gewächs ist bereits ein Star, der die Köpfe verdreht und so manchen Neid hervorruft!«

IKEA, jetzt tolle Angebote entdecken
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gelber Sack, DSD und Grüner Punkt in Gütersloh

Das »Duale System Deutschland« (DSD) ist von der Wirtschaft (Industrie und Handel) entwickelt worden. Das Ziel ist, gebrauchte Verpackungen außerhalb der städtischen Müllabfuhr einzusammeln, zu sortieren und Verwertungsfirmen zum Recyceln zu überlassen mehr …
Stehen Luftfilter oder Luftreiniger in den Schulen in Gütersloh? Stand 27. November 2021 nicht. Updates folgen

Die Politik hatte im Sommer beschlossen, dass sie Geräte in den Klassenzimmern wolle, und seit Herbst steht Geld in Millionenhöhe zur Verfügung. Auch viele andere wollen Geräte, viele wollen sie nicht, viele sind unsicher mehr …
Polizei Gütersloh: Opel-Fahrer legt sich nach Unfall schlafen

Am späten Freitagabend, 26. November 2021, fuhr ein 42-jähriger Opel-Fahrer gegen 23.40 Uhr, offensichtlich stark alkoholisiert, mit seinem Pkw zu seiner Wohnanschrift Auf der Howe im Stadtteil Rheda mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Foto: Pixabay, WPA Wachstumspartner Agentur

Black Friday Whiskey Angebote

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD