Weltwinzer im Weinhaus Gütersloh, Verkostung am 17. Mai 2003

Gütersloh, April 2003

Er schafft es, immer wieder großartige Persönlichkeiten aus der Welt des Weines ins beschauliche Gütersloh zu holen: #Weinhaus Inhaber Dieter Strothenke begrüßt anlässlich einer Verkostung am 17. Mai 2003 mit dem Grafen von Neipperg den sogenannten »Weltwinzer des Jahres 2002«. Die Grafen von Neipperg, eine der ältesten Adelsfamilien, führten bereits im 13. Jahrhundert auf ihren Besitzungen den Anbau von #Wein ein. Auch später, als die Familie im Laufe von Generationen berühmte Soldaten und illustre Diplomaten zählte, wurde der Weinbau niemals vernachlässigt. Graf Stephan von Neipperg hält die seit 8 Generationen gepflegte #Weinbautradition hoch und verwaltet heute 4 Weingüter im Appelationsgebiet Saint Emilion.

Der Jahrgang 1996 La Mondotte, erste Verkörüerung der von Stephan von Neipperg selbst gewählten Herausforderung, wurde von der internationalen Presse einhellig gelobt. So schrieb Weinpapst Robert Parker über diesen gelungenen Wein: »Es bringt nichts, sich darüber den #Kopf zu zerbrechen, ob La Mondotte nun der #Petrus oder Pin von Saint Emilion ist oder nicht, denn dieses vom talentierten Stephan von #Neipperg hervorgebrachte Gewächs ist bereits ein Star, der die Köpfe verdreht und so manchen Neid hervorruft!«

Gütsel Webcard, mehr …

Das Weinhaus
Daltropstraße 2
33330 Gütersloh
Telefon +49524124943
Telefax +49524112448
E-Mail dieter.strothenke@das-weinhaus-guetersloh.de
www.das-weinhaus-guetersloh.de