Fleurop, sag’s mit Blumen

Israelische Studie: Dritte Impfung senkt Risiko um 90 Prozent

Auswertung mit Pfizer-Biontech-Impfstoff

Lesedauer 0 Minuten, 51 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 24. September 2021
Israelische Studie: Dritte Impfung senkt Risiko um 90 Prozent
Israel verimpft bereits die dritte Dosis von Biontech. Foto: Matthias Hinrichsen, Israelmagazin

#Jerusalem (im) Ergebnisse einer israelischen Studie zur Wirksamkeit einer sogenannten #Booster-#Impfung zeigen, dass diese das Risiko zu erkranken um rund 90 Prozent senkt, so die Herausgeber der Studie. Das #Forschungsteam verglich dabei die Auswirkungen von einer Million Israelis, die Anspruch auf eine Auffrischungsdosis hatten. Zwölf Tage nach der Verabreichung der Auffrischungsdosis war die Rate bestätigter Infektionen und schwerer Krankheitsfälle unter den zum dritten Mal #Geimpften mehr als zehnmal niedriger war als bei den nur zweimal Geimpften. Zudem erkrankten die dreifach Geimpften fünfmal weniger als die andere Gruppe. In der Nicht-Booster-Gruppe wurden 4.439 neue bestätigte Fälle von #Covid-19 und 294 Fälle schwerer Erkrankungen gemeldet, verglichen mit nur 934 neuen Fällen und 29 schwerkranken Personen in der Booster-Gruppe. Die Studie wurde von Wissenschaftlern des Weizmann Institute of Science, des #israelischen #Gesundheitsministeriums, des »Technion« – »Israel Institute of Technology«, der »Hebrew University of Jerusalem«, des »Gertner Institute at Sheba Medical Center« und des »KI Research Institute« durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie sind im »New England Journal of Medicine« veröffentlicht worden.

Mehr unter israelmagazin.de

#Impfung #Pfizer #Biontech #Israel #Israelmagazin #Matthias #Hinrichsen

IKEA, jetzt tolle Angebote entdecken
Zurück
Top Thema Gütersloh
Einer der Gründer des neuen FCG Gütersloh, Winni Goswin im Alter von 73 Jahren gestorben

Der FC Gütersloh trauert um eines seiner Gründungsmitglieder. Als der FCG im Jahr 2000 am Boden lag, hat Winfried Goswin beim Neuaufbau mit angepackt. Winni übernahm die Leitung der Jugendabteilung und engagierte sich seitdem immer wieder in verschiedenen Funktionen für den Verein mehr …
Kreis Gütersloh: Kreisfeuerwehrschule wieder mit Online-Unterricht, lagebedingte Notbremse der Feuerwehren

Auf der gestrigen Sondersitzung des Kreisbrandmeisters mit allen Leitern der Feuerwehren im Kreis Gütersloh wurde einstimmig entschieden, den Ausbildungs- und Übungsdienst in allen Feuerwehren vorerst bis zum 15. Januar 2022 einzustellen mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD