Ebay, allgemeines Banner, Los geht’s

Gütersloh: Bertelsmann-Beschäftigte erzielen 10.000-Euro-Spende

Teilnahmerekord bei der Konzerninitiative »Fit for Work 2021« führt zu zusätzlichen »aktiven« Kilometern

Lesedauer 0 Minuten, 54 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 24. September 2021
Gütersloh: Bertelsmann-Beschäftigte erzielen 10.000-Euro-Spende
Bertelsmann-Personalvorstand Immanuel Hermreck mit dem Scheck über 10.000 Euro für das Kinderhospiz der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Foto: Sven H. Hillert, Bertelsmann

#Teilnahmerekord bei der #Konzerninitiative »Fit for Work 2021« führt zu zusätzlichen »aktiven« Kilometern – und zur Verdopplung der geplanten #Spendensumme für #Bethel.

Mehr als 1.800 #Bertelsmann-#Beschäftigte in #Deutschland nahmen in diesem Jahr an der Aktion »#Fit for #Work« von »#Bertelsmann #Sport und #Gesundheit« und der Bertelsmann-#BKK teil. Sie waren gemeinsam knapp 780.000 Kilometer zu #Fuß, mit dem #Fahrrad oder anderweitig aktiv unterwegs und stellten damit einen neuen Rekord auf. Davon profitiert nicht nur die #Gesundheit der #Teilnehmer. Vielmehr spendet Bertelsmann für die zurückgelegten Kilometer erneut an das #Kinderhospiz der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.

»Ich freue mich, dass wir das vorab gesetzte Aktionsziel von 500.000 gesammelten Kilometern deutlich übertreffen konnten«, sagt Bertelsmann-Personalvorstand Immanuel Hermreck. »Darum spenden wir jetzt nicht, wie ursprünglich geplant, 5.000 Euro an das Kinderhospiz der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, sondern verdoppeln diese Summe auf 10.000 Euro.« Die Einrichtung setzt sich für schwerstkranke #Kinder und deren #Familien ein und ermöglicht mit dem #Palliativprojekt »Der Weg nach Hause« die Betreuung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit begrenzter Lebenserwartung im häuslichen Umfeld. Seit 2006 hat Bertelsmann bereits rund 350.000 Euro an den gemeinnützigen #Verein gespendet.

Quelle: Bertelsmann, 24. September 2021

American Express, immer an Ihrer Seite
Zurück
Top Thema Gütersloh
Tischlerinnung Gütersloh ehrt die besten Prüflinge

Vier junge Nachwuchskräfte erhielten am letzten Wochenende von der Tischlerinnung Gütersloh im Tischlerbildungszentrum in Rheda-Wiedenbrück ihre Auszeichnungen als die jahrgangsbesten Absolventen mehr …
Sparkassen unterstützt die Verkehrswacht für den Kreis Gütersloh

Die vier Sparkassen im Kreis Gütersloh haben die Sponsoring-Vereinbarung mit der Verkehrswacht verlängert mehr …
Polizei Gütersloh: Jugendliche gehen Kinder an – Zeugenaufruf

Am Sonntagabend, 28. November 2021, um 19.10 Uhr, waren zwei Jungen (zwölf und 13 Jahre alt) im Bereich des Hauptbahnhofs an der Kaiserstraße unterwegs, als sie von einer bislang unbekannten Gruppe Jugendlicher im Alter von 14 bis 15 Jahren angesprochen und nach Geld gefragt wurden mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Foto: Sandra Rogge, dialogisch GmbH

Tischlerinnung Gütersloh ehrt die besten Prüflinge

Gütersloh, Business, Wirtschaft

Digitalisierungsschub kleiner als gedacht

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD