Blumen Grawe, Onlineshop

Neuer »Diversity and Inclusion Coordinator« bei LOréal Deutschland-Österreich

Oskar Isenberg übernimmt das Amt des »D & I Coordinators« neben seiner Funktion als neuer HR-Director des Geschäftsbereichs »Professionelle Produkte«

Lesedauer 2 Minuten, 56 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. September 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/28794/104288.html

Neuer »Diversity and Inclusion Coordinator« bei LOréal Deutschland-Österreich
Oskar Isenberg (37) steuert ab sofort die »Diversity and Inclusion«-Aktivitäten bei LOréal in Deutschland und Österreich. Foto: LOréal

Oskar Isenberg steuert seit September die »#Diversity and #Inclusion«-(»D & I«)-Aktivitäten bei L’Oréal in Deutschland und Österreich. Er übernimmt die Aufgabe des »D & I-#Coordinators« von Eva Kreyenborg, die ins L’Oréal-#Headquarter nach Paris gewechselt ist und dort die Funktion des »#HR«-#Directors #Europe für die »Consumer Products Division« übernommen hat. In seiner Hauptfunktion ist Oskar Isenberg neuer »Human Resources«-(»#HR«)#Director« für den Geschäftsbereich »#Professionelle #Produkte«, der die #Friseurmarken des #Kosmetikweltmarktführers umfasst.

Seine Karriere bei L’Oréal startete der 37-Jährige nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Mannheim vor mehr als zehn Jahren in der Division »#Luxusprodukte« bei L‘Oréal in #Frankreich. Nach mehreren Stationen im »HR«-Bereich wechselte Oskar Isenberg zu LOréal Mexiko, wo er zunächst als Learning Manager, dann als HR Business Partner für die Geschäftsbereiche Professionelle Produkte und Active Cosmetics (Apothekenprodukte) in Mexiko und zuletzt als HR Business Partner der Consumer Products Division für die lateinamerikanische Zone tätig war.

Diversity and Inclusion – Key Facts L’Oréal

Frauen in Führungspositionen: mehr als die Hälfte der Geschäftsführung in Deutschland sind Frauen. Im Jahr 2019 waren weltweit 64 Prozent der #Manager, 30 Prozent der #Vorstandsmitglieder und 54 Prozent der #Führungskräfte #Frauen.

Der von Thomson Reuters ermittelte jährliche »Diversity and Inclusion«-Index, in dem mehr als 5.000 Unternehmen weltweit aufgelistet sind, weist L’Oréal unter den Top Ten aus. Auch bei »#Gender #Equality« ist L’Oréal seit langem führend.

In 2020 wurde LOréal von dem unabhängigen »Refinitiv Institut« auf Platz Sechs der vielfältigsten und inklusivsten Unternehmen der Welt gewählt

»Diversity and Inclusion«-Ziele

»Wir wollen bei L’Oréal ein Umfeld schaffen, in dem Vielfalt zu unserem täglichen Handeln gehört und von allen aufrichtig geschätzt wird. Dabei konzentrieren wir uns auf die folgenden Themen« …

»#Gender«: insbesondere die #Gleichstellung von Männern und Frauen auf allen Ebenen sowie die Verringerung des sogenannten »gender pay gap«.

#Alter: Generationenübergreifendes Arbeiten und #lebenslanges #Lernen als Erfolgsfaktor für den Austausch von Erfahrungen und Fähigkeiten.

#Behinderung: Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse von Mitarbeitern mit (sichtbaren oder nicht sichtbaren) Behinderungen und einen wertschätzenden #Inklusionsprozess sicherstellen.

#Herkunft: Stärkung der Rolle von Mitarbeitern aller ethnischen und sozialen Hintergründe.

»#LGBTQI+«: »Wir wollen eine Unternehmenskultur pflegen, die von gegenseitigem Respekt und der Wertschätzung jedes Einzelnen geprägt ist, unabhängig von #sexueller #Orientierung oder Geschlechtsidentität. Mit unserem Netzwerk ›#Out@L‘Oréal‹ möchten wir intern und extern zu einem offenen und vorurteilsfreien Miteinander beitragen und die Mitglieder der ›LGBTIQ+‹-Community unterstützen.«

Über LOréal

LOréal hat sich seit mehr als 100 Jahren der #Schönheit verschrieben. Mit seinem einzigartigen internationalen Portfolio von 35 vielfältigen und sich ergänzenden Marken erwirtschaftete der Konzern im Jahr 2020 einen Umsatz von 27,99 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 85.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als international führendes Kosmetikunternehmen ist LOréal in allen Vertriebskanälen präsent: #Massenmarkt, #Kaufhäuser und #Warenhäuser, #Apotheken und #Drogerien, #Friseursalons, im Bereich »Travel Retail«, mit eigenen Geschäften im #Einzelhandel sowie im E-Commerce. #Forschung und #Innovation sowie ein engagiertes Forschungsteam von 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt der Strategie von LOréal, die das Ziel hat, Schönheitswünsche auf der ganzen #Welt zu erfüllen. LOréal legt für die gesamte Gruppe ambitionierte Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bis 2030 fest und strebt die Stärkung seines #Ökosystems für eine inklusive und nachhaltige Gesellschaft an. Auch in Deutschland ist L’Oréal Kosmetikmarktführer. Die Gruppe ist hierzulande an fünf Standorten vertreten, darunter mit Fabriken in Karlsruhe und Salzhemmendorf. In Deutschland und Österreich beschäftigt LOréal rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

#LOréal

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Demonstration gegen Tierqual in Laboren, Tierwirtschaft und zum Vergnügen, Berliner Platz, 8. Oktober 2022

Am Samstag, 8. Oktober 2022, informiert und demonstriert der Verein Achtung für Tiere am Berliner Platz in Gütersloh von 11.30 bis 14 Uhr für die faire Behandlung von Tieren mehr …
Gütersloh, Brands Spiele Check, Rezension Stillleben, Noctis Verlag

Nachdem wir bereits aus dem Hause des Noctis Verlag Vendetta und Tiefenrausch gespielt hatten, stand nun mit Stillleben das nächste Projekt auf unserem Plan mehr …
Lesetipps für Gütersloh, du bist großartig, so wie du bist, The Masked Singer Monsterchen mit starker Botschaft im Migo Kinderbuch

Das erste Monsterchen Buch ist jetzt zur 7. Staffel im TV erschienen. The Masked Singer, Monsterchens großer Auftritt von Migo (Verlagsgruppe Oetinger) in Zusammenarbeit mit Pro Sieben mehr …
Schlagwörter, Tags

allen (3), and (16), arbeiten (2), beschäftigt (1), deutschland (6), diversity (4), division (3), frauen (4), gender (3), inclusion (4), internationalen (2), isenberg (3), jahr (4), jahren (2), kosmetik (4), lifestyle (1), loréal (1), l’oréal (1), marken (3), mexiko (2), mitarbeiter (12), mitarbeiterinnen (3), mitarbeiternnen (2), nbsp (5), oskar (3), österreich (1), prozent (3), seit (4), welt (7), weltweit (4), wollen (2), ziele (2)

Lifestyle in Gütersloh aktuell


Foto: Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, Geschäftsbereich Kobold

Immer muss er alles (noch) besser wischen! Vorwerk präsentiert den neuen Kobold VK7 Besserwischer


Inlingua Sprachschule GüterslohSchaui’s – Dein ImbissFeingeflecht Flechterei David SchakauRestaurant Syrtaki, Inhaber: Lakos GbRStadt Harsewinkel, Fachbereich 2.2 KulturCafé Backhaus Liening
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD