Blumen Grawe, Onlineshop

FSC: Erneuerte Kunstrasenplätze in Rheda-Wiedenbrück besser nutzbar

Die beiden Kunstrasenplätze des FSC Rheda konnten innerhalb von sechs Wochen saniert werden

Lesedauer 1 Minute, 15 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. September 2021
FSC: Erneuerte Kunstrasenplätze in Rheda-Wiedenbrück besser nutzbar
Große Freude herrschte bei der offiziellen Freigabe der frisch sanierten Kunstrasenplätze beim FSC Rheda. Der Spielbetrieb kann nun wieder ungehindert fortgeführt werden.

Rheda-Wiedenbrück (pbm). Die beiden #Kunstrasenplätze des #FSC #Rheda konnten innerhalb von sechs Wochen saniert werden. Der große Platz mit 2.500 Quadratmetern Spielfläche und der kleinere Platz mit 2.000 Quadratmetern mussten nach Jahren intensiver Nutzung erneuert werden. #Bürgermeister Theo Mettenborg übergab die frisch sanierten Plätze zusammen mit den Ausschussvorsitzenden Gudrun Bauer und Konstantin Setzer sowie Jugendamtsleiterin Dr. Ina Epkenhans-Behr wieder an den FSC, vertreten durch seinen Vorsitzenden Markus Schweins.

»Dass unsere #Spielstätten sich in einem guten Zustand befinden, ist uns als #Stadt sehr wichtig«, betonte der Bürgermeister. Der Rat hätte der notwendigen Maßnahme auch sofort zugestimmt und 350.000 Euro dafür bereitgestellt. Der erste Vorsitzende des Fußball- und Sportvereins FSC Rheda, Markus Schweins, dankte den Verantwortlichen für die gute und sehr zügige Arbeit sowie für die gute Zusammenarbeit. Guido Kölling von der Sportverwaltung erläuterte die Verbesserungen, die das neue Material mit sich bringt. Anstelle von Substanzen die Mikroplastik enthalten wird jetzt nur noch Korkgranulat verwendet. Das besteht aus Dreivierteln Quarzsand und einem Viertel Kork und bildet eine elastische Laufschicht. Das ist gut für die Umwelt und findet auch das einhellige Lob der Fußballer. Die natürlichen Stoffe heizen sich im Sommer weit weniger stark auf, als die Kunststoffe.

Die Pflege der Kunstrasenflächen übernimmt der städtische Bauhof. Das gesamte Sportgelände, sowie die Pflege des Rasenplatzes liegt in der Verantwortung des #Vereins. »Das ist nicht selbstverständlich und wir wissen zu schätzen, dass Sie das nicht für sich, sondern für die #Kinder und #Jugendlichen machen, denen Sie hier eine #Heimat und festen Halt geben«, bedankte sich der Bürgermeister beim Vereinsvorstand.

#Fußball

Großewinkelmann, Zaun- und Torsysteme
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Fußgängerin von Bus angefahren

Am Samstag, 4. Dezember 2021, um 20.40 Uhr, ereignete sich in Gütersloh ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh: Ohne Führerschein gefahren – Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Am Samstag, 4. Dezember 2021, kam es gegen 23.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Loxten bei dem ein 22-jähriger Versmolder verletzt wurde mehr …
Kulturhackathon Gütersloh, OWL, erste Ergebnisse online, dynamischer Prozess

Was aussieht wie ein E-Sport-Event mit lauter Zockern, ist in Wirklichkeit eine Veranstaltung, bei der innovative Projekte gestartet, ungewöhnliche Ideen entwickelt und wichtige Kontakte geknüpft werden mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD