Kosmetik Sabine Keilbart-Mattusch, Website

Lesetipps für Gütersloh: Matthias Nold, »Die StoryKüche« – jetzt online bestellen

In der Neuerscheinung »Die StoryKüche« vermittelt Autor Matthias Nold auf einfache und knackige Weise die Theorie und vor allem die Praxis des Storytellings für den geschäftlichen Alltag

Lesedauer 1 Minute, 43 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. September 2021

Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Matthias Nold, »Die StoryKüche« – jetzt online bestellenAbbildung: Midas-Verlag

In der N#euerscheinung »Die #StoryKüche« vermittelt Autor Matthias Nold auf einfache und knackige Weise die #Theorie und vor allem die #Praxis des »#Storytellings« für den geschäftlichen Alltag und zeigt, wie wir alle mit einfachen Mitteln eigene Stories bauen können – im #Beruf, im #Marketing, im #Verkauf, in der #Führung

Am Donnerstag, 23. September 2021, um 19 Uhr, feiert das Buch Premiere an einem ungewöhnlichen Ort: Inmitten der #Druckmaschinen der #Druckerei Herzog in #Langendorf. Der Anlass wird speziell, denn mit dabei sind auch das Restaurant zur Post, Bücher Lüthy sowie ein prominenter »Überraschungsgast« aus Solothurn.

Über das Buch

Wäre es nicht praktisch, wenn es eine einfache Anleitung oder noch besser eine Art #Koch- oder #Rezeptbuch gäbe, mit dem man eigene Storys entwickeln könnte. Für den Verkauf, fürs Marketing, in der Führung, fürs Unternehmen. Genau das gibt es jetzt mit der »Storyküche«. Der Aufbau des Buches folgt den Abläufen in einer Küche: Einkaufen – Mise en place – Zubereitungsarten– Rezepte (Story »kochen«) – Würzen und Verfeinern – Abschmecken (#Salz und #Pfeffer) – Anrichten – Auftischen – Hats geschmeckt? – #Dessert

Das alles mit lebensnahen Beispielen und konkreten, sehr praktischen Tipps, wie eine Story überarbeitet und verfeinert werden kann. Statt auf bereits bekannte und teils überstrapazierte Beispiele aus berühmten Filmen und Werbungen, die beim Nachmachen nur frustrieren, setzt das Buch auf einfache, echte Beispiel-storys, die im konkreten Unternehmenseinsatz erprobt sind. Das Buch ist so einfach geschrieben, dass es selbst für Eilige ein Gewinn ist: ein gedrucktes Buch, das sich verhält wie eine Website. Jeder Teil des Buches ist in höchstens 20 Minuten lesbar. Mit der »Storyküche« wird das Erzählen von echten »#Geschichten« im #Business-Zusammenhang nahbar und motivierend.

Matthias Nold hat mit zwölf Jahren seine erste Geschichte geschrieben. Seit er 20 ist, lebt er vorwiegend vom Storytelling: Er hat Theaterstücke verfasst und produziert, war #Journalist, #Werbetexter, #PR-#Texter und #Chefredakteur einer Fachzeitung. Mit Mitte 40 hat er sich selbstständig gemacht und betreut mit seiner Firma Unternehmen und Personen in kommunikativen Belangen und im Storytelling. Als Dozent unterrichtet er an verschiedenen höheren #Fachschulen sowie #Fachhochschulen in der #Schweiz und gibt #Seminare.

Midas-Verlag, 224 Seiten, Hardcover, 22 Euro

Jetzt hier bestellen …

FC Sankt Pauli, Totenkopf
Zurück
Top Thema Gütersloh
Stehen Luftfilter oder Luftreiniger in den Schulen in Gütersloh? Stand 27. November 2021 nicht. Updates folgen

Die Politik hatte im Sommer beschlossen, dass sie Geräte in den Klassenzimmern wolle, und seit Herbst steht Geld in Millionenhöhe zur Verfügung. Auch viele andere wollen Geräte, viele wollen sie nicht, viele sind unsicher mehr …
Polizei Gütersloh: Opel-Fahrer legt sich nach Unfall schlafen

Am späten Freitagabend, 26. November 2021, fuhr ein 42-jähriger Opel-Fahrer gegen 23.40 Uhr, offensichtlich stark alkoholisiert, mit seinem Pkw zu seiner Wohnanschrift Auf der Howe im Stadtteil Rheda mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Theater

Landestheater Detmold: zum letzten Mal »Am Boden«

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD