dialogisch GmbH, Agentur für Unternehmenskommunikation, Angebot

Kinderkonzert »Am Anfang war das Jagdhorn« im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake – Gütsel verlost drei mal zwei Tickets für Gütersloh

Wie klingt eigentlich ein Jagdhorn?

Lesedauer 1 Minute, 6 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 28. September 2021

Anzeige: Kinderkonzert »Am Anfang war das Jagdhorn« im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake – Gütsel verlost drei mal zwei Tickets für Gütersloh
Die beiden Hornistinnen Ulrike Strothmann (links) und Lauren Whitehead entführen die Kinder am Sonntag, 3. Oktober 2021, im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake in die Vergangenheit der Blechblasinstrumente.

Wie klingt eigentlich ein Jagdhorn? Und was unterscheidet es von einem Parforcehorn? Am Sonntag, 3. Oktober 2021, lädt das #Weserrenaissance-#Museum #Schloss #Brake alle #Kinder ab fünf Jahren zu einer musikalischen Reise in die »Vergangenheit der Blechblasinstrumente« ein. Das #Kinderkonzert »Am Anfang war das Jagdhorn« beginnt um 16 Uhr.

In der aktuellen #Sonderausstellung zum Thema »#Hofjagd« befindet sich ein historisches #Jagdhorn. Es stammt aus der Zeit um 1500 und zeugt von der langen Tradition der jagdlichen Signalverständigung. Doch was wurde darauf gespielt und wie haben sich diese einfachen #Instrumente im Laufe der Jahrhunderte zu Orchesterinstrumenten weiterentwickelt? Die beiden Hornistinnen Ulrike Strothmann und Lauren Whitehead vom Symphonischen Orchester des Landestheaters Detmold geben geräuschvolle Antworten auf die Fragen der Kinder.

Tickets gibt es zum Preis von fünf Euro im Vorverkauf an der Museumskasse, dienstags bis sonntags, 10 bis 18 Uhr, telefonisch unter (05261) 94500 oder per E-Mail an kasse@museum-schloss-brake.de. Die #Besucherinnen und #Besucher werden gebeten, bei der Veranstaltung die 3G-Regel einzuhalten. Beim Einlass muss in Kombination mit dem Personalausweis der Nachweis erfolgen, dass man geimpft, genesen oder getestet ist (Stand bei Redaktionsschluss, 20. September 2021).

Sonntag, 3. Oktober 2021, 16 Uhr, Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, #Lemgo

Jetzt per E-Mail an info@guetsel.de Tickets gewinnen – Gütsel verlost drei mal zwei Tickets … die Tickets für die Gewinner werden im Museum hinterlegt …

#Weserrenaissance #Museum #Schloss #Brake #Tickets #Verlosung #Ticketverlosung #Kultur #Gütersloh #Gütsel

Thalia, Weihnachtsaktion, Geschenke

Kommentar von Susanne B., 28. September 2021, 10.40 Uhr

Für welche Altersgruppen ist das denn geeignet? Kann man da auch parken?

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Dietmar Possart, »Endspurt«, online bestellen

Dass Dietmar Possart schwul ist, will er sich lange Jahre nicht eingestehen. Zu sehr ist er Nachkriegskind, zu stark sein Drang, sich anzupassen mehr …
Gütersloh: »Die Linke« wählt Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 96

Auf einer Wahlversammlung des Kreisverbandes »Die Linke« Gütersloh wurde am Samstag im Bambikino über den Direktkandidaten für den Wahlkreis Gütersloh III entschieden mehr …
Gütersloh: Stadtverwaltung unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Schnelltests in Grundschulen

Die Stadtverwaltung wird Eltern, Kinder und Lehrpersonal der Gütersloher Grundschulen bei notwendigen Corona Schnelltestungen unterstützen mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD