»Straubinger Tagblatt«: Bundestagswahlkampf – aus den unteren Schubladen

Im Wahlkampfendspurt hat die Union also offenkundig aus den unteren Schubladen des Schreibtisches drei Strategien herausgeholt, mit denen sie das scheinbar verlorene Rennen um die Kanzlerschaft noch drehen will

Artikel vom 19. September 2021
»Straubinger Tagblatt«: Bundestagswahlkampf – aus den unteren Schubladen

Straubing (ots) Im #Wahlkampfendspurt hat die #Union also offenkundig aus den unteren Schubladen des Schreibtisches drei Strategien herausgeholt, mit denen sie das scheinbar verlorene Rennen um die #Kanzlerschaft noch drehen will.

Die erste: Mit den #Sozialdemokraten wird es einen #Systemwechsel geben, der dieses Land wegführt von den Prinzipien der #Marktwirtschaft, wie wir sie kennen.

Die zweite: Die #SPD ist historisch immer auf der falschen Seite der #Geschichte gestanden. Das ist zwar offenkundiger #Blödsinn, aber im Wahlkampf scheinen solche Sätze irgendwie erlaubt. Und die dritte: Der #Kanzlerkandidat der SPD ist eigentlich ein Gangster und nicht ein honoriger hanseatischer Ehrenmann. Lasst uns ihm am Zeug flicken, wo es nur geht! Für eine #Partei, die immerhin das C für christlich im Namen trägt, ist das schon ein ungewöhnliches Vorgehen. Ob es am Ende verfängt? Nächsten Sonntag wird man es wissen.

#CDU #Bundestagswahl


Zurück
Top Thema Gütersloh
Wo gibt’s das beste Tsatsiki im Kreis Gütersloh? Mit Rezept – jetzt mitdiskutieren!

Tsatsiki (griechisch »τζατζίκι«, »tzatzíki«, »dzaˈdzikʲi«, türkisch »Cacık«, deutsch auch »Zaziki«) ist eine Vorspeise der griechischen Küche aus griechischem Joghurt mit zehn Prozent Fett, Gurken, Olivenöl und Knoblauch mehr …
Local Hero in Gütersloh: Inge Rehbein, Gütersloher Suppenküche: »Tag der zu überwindenden Armut« 2021

1992 erklärte die Generalversammlung der Vereinten Nationen den 17. Oktober zum »Internationalen Tag zur Überwindung der Armut«. mehr …
Aktuelle Corona-Lage im Kreis Gütersloh am 17. Oktober 2021: Inzidenz 68,5

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 17. Oktober, 0 Uhr, 23.796 (16. Oktober: 23.765) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 31 Fälle mehr als am Vortag mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Ausstellungen

»Galerie 'et« Versmold präsentiert Stefan Mueller, »Spektiven«

Gütersloh, Kunst und Kultur, Zitate

Zitate für Gütersloh: Thomas Paine

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD