Lucky Bike

»SWR3 New Pop«: Live-Erlebnis für Musikfans auf drei Bühnen

Zoe Wees bekam »SWR3 New Pop Award«

Lesedauer 2 Minuten, 39 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 19. September 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/28514/9049003.html
»SWR3 New Pop«: Live-Erlebnis für Musikfans auf drei Bühnen
Beim »SWR3 New Pop 2021« in Baden-Baden erhielt Zoe Wees den »SWR3 New Pop Award«. Foto: DNA Creative Collective, SWR

Baden-Baden (ots) Das 26. »#SWR3 New #Pop« begeisterte rund 8.000 #Zuhörer, die die Gelegenheit hatten, die insgesamt zehn #Konzerte live in Baden-Baden zu erleben. #Musikfans konnten zudem alle Konzerte im #Video-#Livestream oder bei einer #Watch #Party gemeinsam mit Freundinnen und Freunden genießen. Zusätzlich zu den Einzelkonzerten von Künstlern wie Celeste, Tom Gregory, Griff und weiteren Stars sorgte die Aufzeichnung der TV-Show »SWR3 New Pop – das Special« für musikalische #Highlights. In der Musiksendung überreichte der englische Superstar Rag n Bone Man Zoe Wees aus Hamburg als Durchstarterin des Jahres den »SWR3 New Pop Award«. Mit dem »SWR3 Pioneer of Pop« zeichnete der Radiosender die Band »Fury in the Slaughterhouse« aus. Der Preis wurde von Musiker und Autor Thees Uhlmann überreicht. Am Sonntagabend, 19. September 2021, stand außerdem Rag n Bone Man für ein Bonus-Konzert im Festspielhaus auf der Bühne.

Endlich wieder ein Live-Erlebnis

SWR3-Chef Thomas Jung: »Nachdem in der vergangenen Zeit sehr viele Veranstaltungen pandemiebedingt ausfallen mussten – und so im vergangenen Jahr auch das »SWR3 New Pop« – freuen wir uns umso mehr über diesen deutlichen Lichtblick für die Popkultur. In engem Austausch mit den Behörden haben wir alles dafür getan, eine sichere Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Die Konzerte haben nicht nur den Fans Freude bereitet, sondern auch allen Künstler:innen. Damit hat SWR3 den Nerv vieler Menschen getroffen, die so lange Zeit auf Live-Musik verzichten mussten."

#Spenden für Betroffene der #Flutkatastrophe

SWR3 spendet rund 8.000 Euro der #Ticketeinnahmen für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe in SWR3-Land und trägt dadurch einen weiteren Teil zu den #Hilfsaktionen des SWR bei.

Teilweise pandemiebedingte Neuerungen

Für die Sicherheit der Besucher und Künstler sorgte ein durchdachtes #Hygienekonzept. Darüber hinaus wurden die erlaubten Kapazitäten bewusst nicht voll ausgeschöpft. Einige Konzerte des »SWR3 New Pop« fanden außerdem erstmals im Kurgarten unter freiem Himmel statt -– so spielten Sigrid, Dotan, Griff, Zoe Wees und Wrabel auf der neuen #Open-Air-#Bühne. Weitere Konzerte fanden im Kurhaus und im Festspielhaus statt. Zusätzlich zu den Auszeichnungen, die an Zoe Wees und »Fury in the Slaughterhouse« verliehen wurden, konnten sich Fans beim »SWR3 New Pop – das Special« über #Auftritte von Alice Merton, Rag n Bone Man, Wincent Weiss und Nathan Evans freuen. Für alle, die nicht live dabei sein konnten: Ausgestrahlt wird die Sendung am 24. September 2021 um 23.45 Uhr im »#Ersten«.

#Multimedial auf allen Kanälen

Das »SWR3 New Pop Radio« begleitete die drei Konzerttage und sendete am Sonntag, 19. September 2021, ein Best-of. Von Montag bis Freitag der kommenden Woche gibt es Highlights der Einzelkonzerte im Radio noch mal täglich ab 21 Uhr. Auch digital konnten Musikfans beim »SWR3 New Pop« dabei sein: Mehr als 40.000 Mal wurde der #Livestream mit den Konzerten auf www.SWR3.de und mobil in der SWR3-#App angesehen. Erstmals konnten sich #User zudem zu einer #Watch-#Party verabreden und die Konzerte gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden virtuell erleben. Insgesamt verzeichnete SWR3 bis zum Samstag, 18. September 2021, rund 170.000 Besuche auf www.SWR3.de. Highlights der Auftritte, #Interviews und Backstage-Einblicke wurden auch auf den SWR3-Kanälen von #Facebook, #Instagram sowie #Tiktok geteilt und erreichten dort insgesamt bereits mehr als 1,5 Millionen Menschen. Die Konzerte des diesjährigen »SWR3 New Pop« werden zudem auf »#3sat« und im SWR-#Fernsehen ausgestrahlt und sind in der #ARD-#Mediathek zu sehen.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Quereinstieg, Qualifizierung, Berufsalltag, rund 60 Besucher informierten sich im Kreishaus Gütersloh zum Einstieg in die Pflege

Welche Wege in die Pflegebranche gibt es? Welche Formen der Ausbildung oder Qualifizierung sind möglich? mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 6. Oktober 2022, 656 neue Fälle

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 6. Oktober, 0 Uhr, 160.531 (5. Oktober 159.875) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst, das sind 656 Fälle mehr als gestern mehr …
Polizei Gütersloh, Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild, Telefonbetrug zum Nachteil russischsprachiger Bürger

Von Dezember 2021 bis September 2022 wurde ein russischsprachiges Ehepaar aus Gütersloh durch Betrüger um einen hohen Geldbetrag gebracht mehr …
Schlagwörter, Tags

allen (3), außerdem (1), baden (4), bone (3), bühne (1), fans (4), fernsehen (1), festspielhaus (2), fury (2), gemeinsam (2), highlights (3), insgesamt (3), konnten (5), konzerte (10), kultur (1), kunst (1), künstler (1), live (6), menschen (2), new (9), pop (11), rag (3), rund (3), september (4), slaughterhouse (2), statt (2), swr3 (21), wees (3), wurden (3), www (4), zoe (3)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm


Olafs LaufladenKlingenthal GmbHFilmwerk, Multiplex Cinemas Gütersloh GmbHStadtmuseum GüterslohHeinz Schätty, SteuerberaterInlingua Sprachschule Gütersloh
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD