Gütersloh (MK) Zeugen meldeten der #Polizei #Gütersloh am Mittwochabend, 15. September 2021, um 21.10 Uhr, eine Auseinandersetzung am #ZOB. Den Angaben nach gerieten zwei Männer in einen Disput. Einer der beiden flüchtete sich in einen nahen Imbiss am ZOB, nachdem sein Kontrahent ein Messer vorhielt, damit drohte und Geld forderte. Den #Zeugen im #Imbiss gelang es die beiden Streitenden zu trennen und die Polizei zu verständigen.

Der bis dahin unbekannte Mann mit dem Messer flüchtete zunächst zu Fuß, konnte in der Folge aufgrund einer guten Beschreibung durch die eingesetzten Polizeikräfte im Bereich der Straße Blessenstätte festgestellt und kontrolliert werden. Da sich der 37-jährige Mann aus Gütersloh nach wie vor #aggressiv verhielt, nahmen die Beamten den Mann zur Verhinderung weiterer S#traftaten in Gewahrsam. Der 37-Jährige muss sich nun in einem #Strafverfahren verantworten.