Immer mehr junge Leute entscheiden sich für einen #elektrischen #Firmenwagen: Allein bei #Deloitte sind es 26 Prozent der Mitarbeiter. Um dieser wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, hat Deloitte 140 elektrische #MINIs bestellt. Dies ist nach Zahlen von #BMW der bisher größte Auftrag von elektrifizierten #MINIs in #Europa.

Mit einer zusätzlichen #Ladeinfrastruktur will Deloitte zur Klimaneutralität maßgeblich beitragen. Bereits im August letzten Jahres hat Deloitte die ersten 100 #MINI #Cooper SE in seine Flotte aufgenommen. Jetzt gibt das Unternehmen bekannt, dass sie ihre E-Flotte um 140 neue MINI Cooper SE erweitert. Die Flotte von Deloitte verfügt nun über 240 MINI Electric. Besonders beliebt bei neuen Mitarbeitern sind die elektrischen #MINIs mit den auffälligen grünen Rückspiegeln in Deloitte-Farbe. Insgesamt hat der Dienstleister seit Juni dieses Jahres insgesamt 540 neue MINIs bestellt.

Die zunehmende Beliebtheit von elektrifizierten #Fahrzeugen bei Deloitte geht Hand in Hand mit der steigenden Nachfrage nach #Hybridfahrzeugen des Unternehmens. Seit Juni 2021 machen die elektrifizierten Autos und Hybridfahrzeuge zusammen 88 Prozent aller bei Deloitte bestellten #Firmenwagen aus. Dies zeigt deutlich, dass die Mitarbeiter nachhaltige Alternativen zu herkömmlichen Autos mit Verbrennungsmotor bevorzugen. Neben dem Kauf investiert Deloitte ebenso massiv in seine Infrastruktur für die Fahrzeuge. Beispielsweise verfügt die belgische Niederlassung derzeit über 540 Ladestationen für elektrische- und #Plug-in-Hybridfahrzeuge.

»All unsere Investitionen in nachhaltige Mobilität sind Teil des Ziels von Deloitte, bis 2030 #kohlendioxydneutral zu sein. Da unsere Flotte 70 Prozent unseres #Kohlendioxydfußabdrucks ausmacht, bringt uns jeder kleine und große Schritt näher zu einer #Kohlendioxydeutralität. Deshalb haben wir 2017 ein neues #Mobilitätsprogramm auf den Weg gebracht. Wir arbeiten auch seit vielen Jahren erfolgreich mit MINI zusammen, und ich freue mich, dass wir gemeinsam mit ihnen die Begeisterung für zukunftsorientierte #Autos bei Deloitte steigern.

Die Tatsache, dass sich heute jeder vierte neue #Mitarbeiter für ein solches Fahrzeug entscheidet, gibt mir volles Vertrauen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, Deloitte zu einem #Pionier in Sachen nachhaltiger #Mobilität zu machen«, sagt Piet Vandendriessche, CEO von #Deloitte #Belgien.