Eine mögliche Entscheidung im Titelkampf können Motorsportfans im vorletzten Rennen der Saison bei #RTL verfolgen: der Kölner Sender wird am 5. Dezember 2021 den #Grand Prix von Saudi-Arabien übertragen und reagiert damit auf einen überarbeiteten Rennkalender der Formel 1. Aufgrund der anhaltenden #Corona-Pandemie sind mehrere Rennen, darunter das ursprünglich angedachte Rennen in Sao Paulo, um jeweils eine Woche nach hinten gerückt. Der GP von Saudi-Arabien am 5. Dezember 2021 ersetzt damit die Übertragung des Rennens in #Brasilien am 14. November 2021 und verhindert eine Terminkollision mit dem letzten Länderspiel der #DFB-Elf in der #WM-Qualifikation. Sportfans dürfen sich somit auf zwei spannende Höhepunkte bei RTL freuen und verfolgen, wie die DFB-Elf das Ticket zur WM 2022 löst sowie die Premiere des Grand Prix von Saudi-Arabien auf dem Stadtkurs in Dschidda live im Free-TV erleben. 

Die Königsklasse des Motorsports durfte sich bereits am gestrigen Sonntag über einen erfolgreichen Formel-1-Nachmittag bei RTL freuen. Mit der spektakulären Kollision zwischen den beiden Titelrivalen Lewis #Hamilton und Max #Verstappen verfolgten am Sonntagnachmittag im Schnitt 2,41 Millionen Zuschauer einen chaotischen Grand Prix von Italien und sorgten für einen straken Marktanteil von 19.4 Prozent. In der Spitze waren bis zu 2,62 Millionen Motorsport-#Fans dabei. 

Quelle: #AGF, #GfK, #DAP, »#videoSCOPE«, »Mediengruppe RTL Data Alliance«, vorläufig gewichtet, Stand 13. September 2021

#RTL #Formel1 #Fernsehen #Motorsport #GrandPrix #SaudiArabien