Sparkasse Gütersloh Rietberg, Lichtblicke-Anlage

Polizei Gütersloh: 37-Jähriger leistet Widerstand, beleidigt und droht

Am Donnerstagabend, 9. September 2021, um 21.40 Uhr, meldeten mehrere Zeugen einen lautstarken Streit am Bäckerkamp

Lesedauer 0 Minuten, 58 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 10. September 2021
Polizei Gütersloh: 37-Jähriger leistet Widerstand, beleidigt und droht

Gütersloh (FK) Am Donnerstagabend, 9. September 2021, um 21.40 Uhr, meldeten mehrere Zeugen einen lautstarken Streit am Bäckerkamp.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses trafen die Beamten auf zwei sehr aufgebrachte Männer und einen neunjährigen Jungen. Es stellte sich heraus, dass die offensichtlich alkoholisierten Männer vor den Augen des Kindes in Streit geraten waren. An den Streit schloss sich eine handfeste Auseinandersetzung an. Beide Männer erlitten dabei leichte Verletzungen.

Um der äußerst aggressiven Situation ein Ende zu setzen, wurde dem 34-jährigen Besucher der Wohnung ein Platzverweis erteilt. Der 37-jährige Bewohner beruhigte sich vor Ort gar nicht. Er war äußere sich sehr beleidigend und war überhaupt nicht zugänglich. Zur Verhinderung weiterer Straftaten beabsichtigten die eingesetzten Polizisten den 37-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Die Gewahrsamsfähigkeit wurde im Anschluss durch einen Arzt im Krankenhaus festgestellt. Während des gesamten Einsatzes im Krankenhaus, auf der Fahrt im Streifenwagen und anschließend im Polizeigewahrsam leistete der Gütersloher erheblichen Widerstand. Er trat um sich und sperrte sich gegen sämtliche Maßnahmen. Ebenso nahmen seine unfassbaren Beleidigungen und erschreckend brutalen Drohungen gegenüber den Polizeibeamten kein Ende.

Der Neunährige wurde in Absprache mit dem Jugendamt an die Mutter übergeben.

Die Nacht verbrachte der 37-Jährige im Polizeigewahrsam. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Versicherungsmakler Rainer Gellermann, Gütersloh
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Großbrand in einem Lagerhallenkomplex

Am 3. Dezember 2021 wurde der Feuerwehr gegen 14.15 Uhr ein Feuer mit erheblicher Rauchentwicklung in einem Lagerkomplex einer Firma an der Bokeler Straße gemeldet mehr …
»Furnace«, Kobold Verlag, Spielerezension für Gütersloh von Hartmut Brand

Auf den ersten Blick kommt Furnace vom Kobold Verlag wie ein ganz normaler Engine Builder vor. Ein Industriespiel, bei dem es darum geht, Produktionsstätten zu kaufen, Produktionsketten zu bilden und damit Geld zu machen mehr …
Gütersloh: 2G im Kundenzentrum der Stadtwerke


Ab Montag, 6. Dezember 2021, gilt im Kundenzentrum der Stadtwerke Gütersloh, Berliner Straße 19, die allgemeine 2G-Regelung mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD