Engel & Völkers

»Vogelfrei-U20-Slam« in der Weberei in Gütersloh

Es geht in die nächste Ausgabe des »Vogelfrei-U20-Slam«

Lesedauer 0 Minuten, 55 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 9. September 2021
»Vogelfrei-U20-Slam« in der Weberei in Gütersloh
Foto: Felix Kempter

Es geht in die nächste Ausgabe des »Vogelfrei-U20-Slam«! In der Weberei werden wunderbare junge Poetinnen und Poeten aus Gütersloh und der weiteren Umgebung ihre Texte den Zuschauern in die Gehörgänge ballern und mit ihren Worten verzaubern! Dementsprechend zeigt dort die Jugend von heute, dass sie doch gar nicht so sprachfern und kulturell unbegeistert ist, wie ihr von der Jugend von gestern gerne vorgeworfen wird. Beim »U20-Slam« sprechen jugendliche Schreibende von den Themen, die sie bewegen. Wie bei jedem erwachsenen Poetry-Slam werden die Poeten selbst geschriebene Texte innerhalb von sechs Minuten auf der Bühne performen. Dabei ist es egal, ob lustig oder ernst, ob Stand-up oder Lyrik. Alles kann auf einer Poetry-Slam-Bühne stattfinden!

Moderator Niko Sioulis gibt bei jeder Ausgabe einem jungen Bühnenmenschen aus der Region die Gelegenheit mit zu moderieren und sich dabei auszuprobieren. Dieses Mal ist das Leonie Brüser aus Bad Salzuflen, die bereits bei online Formaten von »Slam OWL« Erfahrung im Moderieren sammeln konnte. Außerdem darf Leonie einen »schlechtesten Text des Abends« schreiben, den Niko dann vorlesen muss. 

19. Oktober 2021, 19 Uhr, Einlass 18.30 Uhr, Eintritt kostenlos, aber auf keinen Fall umsonst

Fine Art Photographie

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, fast 10.000 Impfungen im Bertelsmann Impfzentrum

Nach knapp acht Monaten schließt Bertelsmann am 27. Januar 2022 sein konzerneigenes Impfzentrum in Gütersloh mehr …
Gütersloh: »Re-mem-ber«, Erinnern für die Zukunft, Veit Mette (Bielefeld) stellt auf dem Dreiecksplatz aus

Der bekannte Bielefelder Fotgraf Veit Mette zeigt im Rahmen eines Projektes zum Holocaust Gedenktag Fotos des Jüdischen Friedhofes auf dem Dreiecksplatz mehr …
Stadtwerke Gütersloh, Eilmeldung, Störung in der Stromversorgung nach 40 Minuten behoben

Wegen einer Kabelstörung an der Carl Miele Straße, kam es am 24. Januar 2022 um 12:05 Uhr zu einem Spannungsausfall in den Bereichen Carl Miele Straße, Langer Weg und Carl Bertelsmann Straße mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Wolfgang Aichholzer, Leonine

»Die Schule der Magischen Tiere«

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD