Harsewinkel (MK) Am Freitagmorgen, 3. September 2021, um 8.30 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Straße Anemonenweg und Am Schulkreuz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 71-jährigen Pkw-Fahrer und einem 50-jährigen Pedelecfahrer, welcher hierdurch schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde.

Zuvor befuhr der 71-jährige Mann aus Beelen mit einem Skoda sowie einem mitgeführten Kfz-Anhänger die Straße Am Schulkreuz und beabsichtigte nach links auf den Anemonenweg in Richtung Remser Weg abzubiegen. Zeitgleich näherte sich der 50-jährige Harsewinkeler mit seinem Fahrrad dem Einmündungsbereich auf dem Anemonenweg in Richtung Remser Weg fahrend. Bei dem Abbiegevorgang des Skoda-Fahrers kam es dann in der Folge zur Kollision.

Der eingesetzte Rettungsdienst transportiert den 50-Jährigen anschließend zur weiteren stationären Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus. Der Skoda-Fahrer blieb unverletzt.