Versicherungsmakler Rainer Gellermann, Gütersloh

Lokal, genial: Holz-Unikate im Herzen Mastholtes

»Schöner Wohnen« war an der Rietberger Straße 79 seit jeher Programm

Lesedauer 1 Minute, 20 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 1. September 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/27205/777374.html
Anzeige: Lokal, genial: Holz-Unikate im Herzen Mastholtes
Heimischer Junggründer jetzt im Haus Henke. Jeden ersten und dritten Samstag von 9 bis 14 Uhr oder nach Absprache

»Schöner Wohnen« war an der Rietberger Straße 79 seit jeher Programm. Doch gibt der ehemaligen Raumaustatterei Henke ein Mastholter Jungunternehmer jetzt eine ganz neue Facette. Mit selbstdesignten und vor allem handgefertigten Unikaten – »wo gibt’s noch sowas« – von Schlüsselbrettern über Wandborde und Vasen bis hin zu Deko-Unikaten auf Wunsch und Maß will Robin Ewers (26) ab sofort auch »lokal« begeistern, samstags von 9 bis 14 Uhr – oder nach Absprache.

»Eigentlich wollte ich anfangs nur die Schaufenster als Ausstellungsfläche nutzen«, erzählt der Tischlermeister aus Mastholte-Süd. Aber durch den Leerstand vieler Mastholter Geschäfte habe er sich gedacht: »Eigentlich kann ich dort die Kunden ja auch samstags persönlich begrüßen.« Gesagt, getan: Lichtdurchflutete Räume laden nun in die Mitte Mastholtes, zum Shoppen, für alle, die Lust auf Holz und Handgefertigtes haben.

Eigentlich wollte sich der Gründer sich und seine Marke »ReHoDesign« zunächst auf Märkten in der Region bekannt machen. Doch Pustekuchen: fast alle gestrichen: Corona. Zurückrudern und damit wieder raus aus der Selbstständigkeit kam für Ewers jedoch nicht infrage, zu überzeugt ist er von seiner Idee »made in Mastholte«. Eine breite Palette an selbstdesignter Holz-Deko für Zuhause, dazu ausgewählte Arbeiten, vom selbst kreierten Schrank etwa bis zur individuellen Fensterbank aus Massivholz: All das bietet der Mastholter auch online an. 

Wichtig, da macht der Gründer keine Kompromisse, sei ihm stets die Qualität seiner Produkte. Und mit dieser habe er binnen kürzester Zeit sogar schon Kunden aus Berlin und Bremen überzeugt. Das mit der Selbstständigkeit sei, Corona mal ein wenig ausgenommen, »insgesamt gut angelaufen«. Jetzt gelte es weiter Gas zu geben, weitere Partner im Einzelhandel zu finden (die die Produkte gerne vertreiben würden) und, und, und.


Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl, Biergarteneröffnung am 22. Mai 2022 ab 13 Uhr

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert mehr …
Gütersloh, Blue Fox, Sommerkonzerte, Juni 2022

Das Blue Fox in Gütersloh startet wieder mit den Sommerkonzerten durch mehr …
Letztes Auswärtsspiel der laufenden Saison, FSV Gütersloh reist zum Aufstiegsaspiranten RB Leipzig

Am 25. Spieltag und somit dem vorletzten Spiel der Zweitligasaison 2021/22 erwartet den FSV Gütersloh eine sportlich attraktive Begegnung bei RB Leipzig mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Finanzen

Traden mit wenig Geld, trotzdem risikoreich

Gütersloh, Business, Handwerk

Handwerk, »Das isses« auch für Frauen

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD