Die Jugendmannschaften des FC Gütersloh sind glänzend in die neue Saison gestartet. Eine Woche nach dem tollen Pokalerfolg der D1-Junioren über den SC Verl erwischten die meisten FCG-Teams einen Start nach Maß. Die B-, die C1- und die D1-Junioren gewannen ihre Auftaktspiele in die Qualirunde. Einen Rückschlag gab es allerdings für die A-Junioren, die bei der A2 des FC Kaunitz mit Eins zu Drei verloren.

U19-Trainer Michele Bisanzio sprach nachher von einem verdienten Kaunitzer Sieg, »auch wenn die Mannschaft viele Spielanteile und Chancen auf weitere Treffer hatte«. Einen Zwölf-zu-Null-Sieg feierten die B-Junioren gegen die JSG Varensell/Neuenkirchen. Schon zur Pause war das Spiel mit Sechs zu Null entschieden. »In der ersten Halbzeit haben wir den Ball gut laufen lassen und uns die hohe Halbzeitführung verdient. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann schnell nachgelegt«, berichtete Trainer Fabian Kuttig. Die C1-Junioren holten einen Drei zu Eins beim FC Kaunitz und starteten ebenfalls mit einem Dreier in die Quali-Runde. Ein Video mit den Toren seht Ihr unten auf dieser Seite. Die D1-Junioren machten da weiter, wo sie am vorigen Wochenende aufgehört haben. Die Mannschaft besiegte SW Marienfeld mit Zehn zu Eins. »Gegen einen sehr tief stehenden Gegner konnten wir bis zur Halbzeit eine Vier-zu-Null-Führung herausspielen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann spielerisch zugeleg«â€œ, freute sich Trainer Carsten Sieweke über diesen Erfolg.

Weitere Ergebnisse der FCG-Jugend

C2-Junioren gegen SC Wiedenbrück C3 Null zu Drei
SV Spexard gegen D2-Junioren Eins zu Eins
D3-Junioren gegen Aramäer Gütersloh Sieben zu Eins
BW Gütersloh D2 gegen D4-Junioren Eins zu Null
E1-Junioren gegen SV Avenwedde Drei zu 16
E2-Junioren gegen VfL Rheda Zwölf zu Eins
E4-Junioren gegen Herzebrocker SV E3 Elf zu Eins