Materassi e Doghe

Ed Sheerans »Bad Habits« ist offizieller Sommerhit 2021

»Mehr Dance-Track geht bei mir nicht«, verriet Ed Sheeran unlängst dem Radiosender SWR 3

Lesedauer 1 Minute, 44 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 26. August 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/26618/9668753.html

Ed Sheerans »Bad Habits« ist offizieller Sommerhit 2021
Grafik: GfK Entertainment

»Mehr Dance-Track geht bei mir nicht«, verriet Ed Sheeran unlängst dem Radiosender SWR 3. Und mehr Sommersong geht in diesem Jahr auch nicht: Mit »Bad Habits« landet der britische Superstar nun den offiziellen Sommerhit 2021, ermittelt von GfK Entertainment. Kein Lied war in den vergangenen Wochen hierzulande erfolgreicher als der energiegeladene Ohrwurm, der bislang vier Mal die Offiziellen Deutschen Single-Charts angeführt hat. Ed Sheeran tritt in die Fußstapfen von Jawsh 685 & Jason Derulo, deren »Savage Love (Laxed – Siren Beat)« im vergangenen Jahr den Sommerhit stellte.
 
Aktuell notiert »Bad Habits« auf Rang drei der Single-Charts und ist damit seit Veröffentlichung nonstop in der Top Fünf vertreten. Die Offiziellen Deutschen Airplay-Charts, ermittelt von »MusicTrace«, führt »Bad Habits« seit zwei Wochen an, ebenso die Offizielle Schweizer Hitparade, ermittelt von GfK Entertainment. Zu den weiteren Ländern, in denen Ed Sheerans neuester Streich schon ganz oben stand, gehören unter anderem Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Irland, Kanada, Neuseeland, Norwegen und Österreich.
 
Dr. Mathias Giloth, Managing Director GfK Entertainment: »Ed Sheeran ist zwar kein Newcomer wie die meisten der bisherigen Sommerhit-Lieferanten, und sein Song hat einen etwas anderen Beat als Vorgänger wie ›Despacito‹ oder ›Mr. Saxobeat‹. Aber ›Bad Habits‹ bringt den diesjährigen, wechselhaften Sommer exakt auf den Punkt. Und in einer Zeit, in der viele ihre Angewohnheiten selbst hinterfragen – oder vielleicht auch wieder bewusst ausleben möchten – kommt das Lied anscheinend gerade richtig. Entsprechend haben die Menschen ›Bad Habits‹ in den vergangenen beiden Monaten zum beliebtesten Track Deutschlands gekürt, der zugleich mehrfach die Chartspitze erklommen hat. Ein absolut verdienter Sommerhit.«
 
Fabian Drebes, Managing Director International Warner Music Central Europe: »Es freut uns sehr, dass Superstar Ed Sheeran mit ›Bad Habits‹ den Menschen eine gute Zeit in diesem herausfordernden Sommer geben konnte. Wir freuen uns auf den Herbst, denn im Oktober erscheint endlich das neue Ed Sheeran-Album ›=‹.«
 
Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bezehungsweise Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Gear Panic, von Bauern, Badehosen und Übertautologen

Was ist Gear Panic? Salopp gesagt fußt Gear Panic auf der Annahme, dass es an der Badehose liegt, wenn der Bauer nicht schwimmen kann mehr …
Zitate für Gütersloh, Oscar Wilde zur Mode

»Mode ist eine Form von Hässlichkeit, so unerträglich, dass wir sie alle sechs Monate ändern müssen«, Oscar Wilde mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Bild: Sperbys Musikplantage

Romantic Eyes haben 2 neue Lieder am Start

Gütersloh, Kunst und Kultur, Festival

Nürtingen, Nürtival 2022 am 18. Juni

Gütersloh, Kunst und Kultur, Philosophie

Gütersloh, Gear Panic, von Bauern, Badehosen und Übertautologen

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD