Mächtig ins Schwitzen kommen Freunde des »Zumba«Â am Sonntag, 29. August 2021, in der Volksbank-Arena im Gartenschaupark. Um 14.30 Uhr startet dort die »Zumba«-Fitness-Masterclass. Trainerin Sylvia Meierfrankenfeld gibt die Choreographien zu den heißen Rhythmen vor, dabei wird sie unterstützt von befreundeten Instruktorinnen. Mit dabei sind dieses Mal vom »Z-Dream-Team« Rena Axe, Lotta Dietrich und Melanie Dinse.

Jeder kann mitmachen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es wird empfohlen, Sportschuhe zu tragen und Getränke mitzubringen. Eine Anmeldung ist nicht nötig, ein negativer Corona-Test muss ebenfalls nicht vorgelegt werden. Beim Eintritt in den Gartenschaupark und in den Sanitäranlagen muss eine Maske getragen werden. Diese »Zumba«-Einheit ist die vorletzte der Saison.

Am Sonntag, 26. September 2021, steht dann zum letzten Mal in diesem Jahr »Zumba«Â auf dem Programm. Das Angebot ist kostenlos und mit der normalen Tages- oder Dauerkarte für den Gartenschaupark zu besuchen. Die Tageskarte kostet fünf Euro für Erwachsene, eigene Kinder haben freien Eintritt.