Käpt’n Dagobert, der Dalke-Pirat, hat bereits die sieben Weltmeere bereist. Aber selbst das Leben eines erfolgreichen Piraten-Käpt’ns, verläuft nicht immer nach Plan. Auch für ihn ist nicht alles Gold was glänzt. Die spanischen Piratenjäger haben ihm in einem verbitterten Seegefecht übel zugesetzt. Trotz Meuterei und Flucht seiner Crew gelingt es Käpt’n Dagobert mit einem tollkühnen Manöver zu entkommen. Mit letzter Kraft erreicht er einsam mit seinem Schiff »Dark Treasure« die seichten Gewässer der Dalke. Eine neue Freibeuter-Crew suchend, irrt der Seeräuber von Gewässer zu Gewässer. Er überfällt das treibende Volk und beraubt es der Langeweile indem er es mit großer und kleiner Kunst unterhält.

Als sogenannte »Kulturhäppchen« sorgen Walking-Acts von Ende Juni bis Mitte September samstags für fröhliches Aufsehen und kulturelle Begleitung als Teil der städtischen »Re-Start« Unterstützungsmaßnahmen.

21. August 2021, 12 Uhr, Innenstadt