München (ots) Aus aktuellem Anlass ändert »Das Erste« heute sein Programm und strahlt um 20.15 Uhr einen 15-minütigen »Brennpunkt« (MDR) aus …

15. August 2021, 20.15 Uhr

»Brennpunkt: Kabul vor dem Fall – wie weiter in Afghanistan?«

Moderation: Jens Hänisch

Die Taliban rücken in schnellem Tempo auf die Hauptstadt Afghanistans vor. Fällt Kabul in Kämpfen? Oder gibt es eine friedliche Machtübergabe an die radikal-islamistischen Taliban? Schon seit Tagen rücken die Taliban im Land vor – wie konnte das so schnell geschehen nach dem Abzug der internationalen Truppen? Wie geht es jetzt weiter mit den Menschen im Land? Auch viele Deutsche sind noch in Kabul.

Redaktion: Florian Meesmann, Christian Dreißigacker

Die »Brennpunkt«-Sendungen im Ersten werden zusätzlich zur Live-Untertitelung auch mit einer Ãœbersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) angeboten – im Internet als Live-Stream und über »HbbTV«. Im Anschluss an die Sendung ist sie in der ARD-Mediathek on demand abrufbar.