Gütersloh Buchhandlung Online Lesetipps, Shoppen bei Gütsel Online

Lesetipps für Gütersloh: Mike Berners-Lee, »Wie schlimm sind Bananen?«

Der Klimawandel ist eines der größten Probleme unserer Zeit und wir alle wollen das Richtige für unseren Planeten tun

Lesedauer 0 Minuten, 55 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 12. August 2021

Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Mike Berners-Lee, »Wie schlimm sind Bananen?«

Der Klimawandel ist eines der größten Probleme unserer Zeit und wir alle wollen das Richtige für unseren Planeten tun. Wir müssen unsere Lebensweise überdenken – nur wie?

Wir hören viel über Autofahren und Fliegen, doch was ist mit der SMS oder E-Mail, einem Milchkaffee oder einem Haustier? Wie schneiden Äpfel im Vergleich zu Orangen oder Bananen ab, wie eine Zeitung im Vergleich zum Internet und wie der Blumenstrauß zur Topfpflanze? Wie viel spart ein Zoom-Call bei einem Meeting wirklich ein? Und was ist mit den wirklich großen Problemen? Wie viel Kohlendioxyd entsteht durch Buschbrände, einen Vulkan oder einen Krieg? 

Mike Berners-Lee, der Autor des Bestsellers »Es gibt keinen Planet B«, zeigt anhand von über hundert Beispielen, wie sich diese konkret auf den weltweiten Kohlendioxydausstoß und damit auf unser Klima auswirken. So fällt es uns leichter, ein Bewusstsein für alles zu entwickeln, was wir tun, kaufen und uns ausdenken. Er hilft uns dabei, im Alltag zu bestehen, indem wir die Größenordnungen richtig einschätzen.

»Ich weiss nicht, ob ich jemals ein gleichzeitig so faszinierendes, nützliches und unterhaltsames Buch gelesen habe«, Bill Bryson.

Midas-Verlag, 280 Seiten, Hardcover, 22 Euro


Amazon Prime, der Winter kann kommen
Zurück
Top Thema Gütersloh
Flugplatz Museum Gütersloh, Flugplatz Gütersloh, Depot Hangar 6, »Göring-Zimmer«

Auf dem Flugplatzgelände der »Princess Royal Barracks« werden im seit 2015 geplanten Museum historische Aufnahmen, aktuelle Impressionen, geschichtsträchtige Anekdoten und einige Fluggeräte in Teilen und im Ganzen als »stumme Zeitzeugen« des Kalten Krieges präsentiert mehr …
Gütersloh, Spexard: Auf den Nikolaus ist Verlass

Auch wenn der Spexarder Weihnachtsmarkt erneut ausgefallen ist, so ist trotzdem Verlass auf den Nikolaus. Am zweiten Advents-Sonntag hat er zusammen mit Knecht Ruprecht die Geschenke an die Gewinner der Spexarder Weihnachts-Verlosung überreicht mehr …
Gütersloh: »Kulturhackathon OWL« 2021 hat stattgefunden, von 26 Teilnehmern sind 13 abgesprungen

Der sogenannte »Kulturhackathon OWL«, ausgerichtet von der Stadt Gütersloh, hat vom 26. bis zum 28. November 2021  stattgefunden – gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW (MKW), dem Förderprogramm »Regionale Kulturpolitik NRW« und dem Kulturbüro der »OstWestfalenLippe GmbH« mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Hannes Magerstaed, Getty Editorial, Wort & Bild Verlag

Groß träumen: Warum Heino Ferch viele Talente hat

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD