Sky Bundesliga, das Herz der Bundesliga

ParaDance

»ParaDance« wurde vor gut drei Jahren ins Leben gerufen und ist heute eine der größten unabhängigen Behindertendiscos in ganz Deutschland. Die meisten Parties für Behinderte finden in Wohnheimen statt – in Gütersloher engagiert sich die Weberei. Mit einem Eintritt

Lesedauer 0 Minuten, 49 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2005
ParaDance

»ParaDance« wurde vor gut drei Jahren ins Leben gerufen und ist heute eine der größten unabhängigen Behindertendiscos in ganz Deutschland. Die meisten Parties für Behinderte finden in Wohnheimen statt – in Gütersloher engagiert sich die Weberei. Mit einem Eintritt von 1,50 Euro müssen fixe Kosten, Personal und Dekoration gedeckt werden. Anfangs gelang das nicht vollständig – mittlerweile kommen die Gäste der Paradance aus dem ganzen Kreis Gütersloh angereist. Drei Jahre hat es gedauert bis die Paradance zur heutigen Größe von regelmäßig 100 Besuchern gewachsen ist, wobei nicht alle Besucher zahlende Gäste sind – Betreuer haben immer noch freien Eintritt. Im letzten Jahr konnte erstmals ein Musikkünstler begeistert werden und im Frühjahr dieses Jahres engagierten sich erstmalig Sponsoren, so sponserte die Firma Recker aus Paderborn zur »Eisbreaker-Party« 180 Gratiseis. Am 7. Juli ging die behindertengerechte Homepage paradance.de online. Der Webdesigner Axel Krause aus Stuttgart stellte seine Kenntnisse zur Verfügung. ParaDance findet jeden zweiten Freitag im Monat statt. Beginn ist jeweils um 18 Uhr, Ende gegen 21.30 Uhr. Der Eintritt kostet 1,50 Euro (Betreuer kostenlos).


BITel, Glasfaser und Telefon

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Die Geschichte des Dalkehafens und weitere Mythen, Legenden und Ungewöhnliches

Vor einigen Jahren hat Gütsel, unterstützt vom damaligen Leiter des Gütersloher Stadtarchives, in den historischen Tiefen des Stadtarchives gestöbert und ist auf eine wenig bekannte Tatsache gestoßen mehr …
Gütersloh: Bündnis gegen Rechts

»Mit Bedenken sehen wir die Versammlungen und Spaziergänge der Maßnahmenverweigererbewegung auch im Kreis Gütersloh«, so Kampagnen Initiatoren aus Gütersloh mehr …
Tattoo Convention Gütersloh, Februar 2022, Stadthalle

Am 5. und 6. Februar 2022 öffnet die »Tattoo Convention Gütersloh« zum ersten mal ihre Pforten in der Stadthalle Gütersloh mehr …

Fun und Freizeit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Fun und Freizeit, Reisen

Palazzo Fiuggi, Detox Programm in Bella Italia

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD