Amazon Prime, der Winter kann kommen

Lesetipps für Gütersloh: Stefanie vor Schulte, »Junge mit schwarzem Hahn«

Debütautorin Stefanie vor Schulte erzählt in ihrem Roman hochliterarisch von einem Jungen mit reinem Herzen, der sich aufmacht, Hoffnung zu suchen

Lesedauer 0 Minuten, 49 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 4. August 2021

Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Stefanie vor Schulte, »Junge mit schwarzem Hahn«

Debütautorin Stefanie vor Schulte erzählt in ihrem Roman hochliterarisch von einem Jungen mit reinem Herzen, der sich aufmacht, Hoffnung zu suchen.

Der elfjährige Martin besitzt nichts bis auf das Hemd auf dem Leib und seinen schwarzen Hahn, Behüter und Freund zugleich. Die Dorfbewohner meiden den Jungen, der zu ungewöhnlich ist. Als Martin die Chance ergreift und mit dem Maler zieht, führt dieser ihn in eine schauerliche Welt, in der er dank seines Mitgefühls und Verstandes widerstehen kann und zum Retter wird für jene, die noch unschuldiger sind als er. Ein Buch wie aus der Zeit gefallen über einen Jungen, der zeigt, dass man mit Vernunft und Mut die Welt verändern kann.

Stefanie vor Schulte ist mit »Junge mit schwarzem Hahn« für den Klaus-Michael Kühne-Preis 2021 nominiert. Im Rahmen des »Harbour Front Literaturfestivals Hamburg« wird der Preis für das beste Romandebüt des Jahres vergeben. Am 13. September 2021 stellt Stefanie vor Schulte ihr Buch im Debütantensalon in der Zentralbibliothek der Hamburger Bücherhallen vor. Preisverleihung am 19. September 2021.

Diogenes-Verlag, 240 Seiten, 22 Euro


Braun, Discover Good Design
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Schüttflix gewinnt den zehnten Gründerpreis NRW

Wirtschafts- und Digitalministerium und NRW.BANK zeichnen Gewinner aus Gütersloh, Düsseldorf und Bad Honnef mit insgesamt 60.000 Euro aus mehr …
Gütersloh: seniorengerechte Smartphones, Doro 8080, Emporia Smart und Gigaset GS4 Senior

Mit Smartphones können Senioren mit ihrer Familie und ihren Freunden in Kontakt bleiben: Eine schnelle Einladung zum Kaffeekränzchen schreiben, Videos vom Enkel anschauen, die Bilder aus dem letzten Urlaub anschauen und posten und nebenbei noch auf dem Laufenden bleiben mit der Nachrichten-App oder E-Mails und Nachrichten schreiben mehr …
Die Stadt Gütersloh, die Top Firmen und Keywords, Stadtverwaltung Gütersloh

Gütersloh ist viel besser als gar nicht mal so schlecht, wie der Ostwestfale in typischer Bescheidenheit sagt mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD