​Sparkassen im Kreis Gütersloh spenden für Opfer der Flutkatastrophe


Artikel vom 2. August 2021
​Sparkassen im Kreis Gütersloh spenden für Opfer der Flutkatastrophe

»Die Bilder und Berichte von den Auswirkungen der verheerenden Flutkatastrophe, die uns täglich erreichen, sind schockierend und machen uns tief betroffen. Ein Ereignis solchen Ausmaßes war bislang in Deutschland nicht vorstellbar«, so Kay Klingsieck, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gütersloh-Rietberg. Die vier Sparkassen im Kreis haben aktuell eine Spende in Höhe von 14.000,00 Euro überwiesen, um die Opfer zu unterstützen.

»Viele Institute der Sparkassen-Finanzgruppe haben sich zusammengetan, um zu helfen. Sei es mit Sachmitteln, Geld oder auch Personal. So wollen auch wir von hier aus einen Beitrag leisten«, führt Werner Twent, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Wiedenbrück zum Engagement der heimischen Sparkassen aus. Mehr als 30 Sparkassen sind in den betroffenen Gebieten vertreten »und da wir Kolleginnen und Kollegen von dort kennen, haben wir direkte Berichte erhalten, wie schwer es einzelne Regionen getroffen hat. Unsere Gedanken sind bei all denen, die Familienangehörige und ihr Zuhause verloren haben«, ergänzt Hartwig Marthmann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Halle.

Alle vier Sparkassenvertreter sind, trotz der erschütternden Situation sehr beindruckt, wie selbst die stark von der Flutkatastrophe betroffenen Sparkassen mit ihren ebenso betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern helfen und auch mit unbürokratischen Soforthilfen erste Not lindern. »Wir alle danken den Helferinnen und Helfern, die unermüdlich mit anpacken und allen, die gespendet haben oder noch spenden werden. Wir danken auch den vielen Aktiven hier bei uns im Kreis, die sich sofort aufgemacht haben, dringend benötigte Materialien zu sammeln und in die Gebiete zu transportieren«, so Gerold Momann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Versmold.

Alle vier sind sich einig, dass diese besondere und vor allem auch praktizierte Solidarität etwas ganz Besonderes ist, wofür sie allen danken und vor der sie große Hochachtung haben. Für Spenden der Bevölkerung zur Soforthilfe haben die Sparkassenverbände auf dem gemeinsamen Spendenportal die Möglichkeit zum Spenden eingerichtet.



Zurück

Business in Gütersloh – die aktuellsten Beiträge


Gütersloh, Business, Wirtschaftsförderung

Der Wirtschaftsstandort Kreis Gütersloh – Standort und Flächen

Gütersloh, Business, Wirtschaft

Die Werbegemeinschaft Gütersloh

Foto: Matheus Fernandes

Tagungen und Kongresse in Gütersloh

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
                                            

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD