FlexXgym Gütersloh, ab Dezember 2021 Fitness pur, Coming Soon

Polizei Gütersloh: 22-Jähriger leistet Widerstand nach Platzverweis – Polizeibeamte leicht verletzt

Am Samstagabend, 17. Juli 2021, um 20.45 Uhr, wurden Polizeikräfte zu einem Lokal an der Ringstraße im Rietberger Ortsteil Neuenkirchen gerufen

Lesedauer 0 Minuten, 48 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2021
Polizei Gütersloh: 22-Jähriger leistet Widerstand nach Platzverweis – Polizeibeamte leicht verletzt

Rietberg (MK) Am Samstagabend, 17. Juli 2021, um 20.45 Uhr, wurden Polizeikräfte zu einem Lokal an der Ringstraße im Rietberger Ortsteil Neuenkirchen gerufen, weil ein bis dahin unbekannter Mann die Gäste belästigt und beleidigt haben soll.

Die Beamten trafen im Umfeld des Restaurants auf einen 22-jährigen Mann aus Rietberg und stellten die Personalien fest. Während der Kontrolle wechselte der Gemütszustand des Mannes von ruhig bis aufbrausend aggressiv. Zwischenzeitlich ging der 22-Jährige mit erhobenen Fäusten auf die Beamten zu. Aus dem Grund sprachen die eingesetzten Polizeibeamten, neben der Einleitung eines Strafverfahrens, ein Platzverweis aus, dem der 22-Jährige aber nicht nachkam. Nach mehrfacher Aufforderung wurde dem Mann eine Ingewahrsamnahme zur Verhinderung weiterer Straftaten angedroht und anschließend umgesetzt. Der 22-Jährige wehrte sich vehement gegen die Maßnahme und verletzte in der Folge dabei fünf Beamtinnen und Beamte leicht.

Durch die zuständige Richterin am Amtsgericht Gütersloh wurde die Ingewahrsamnahme bis zum nächsten Morgen angeordnet. Zudem wurde ein weiteres Strafverfahren wegen des Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte sowie wegen Beleidigung eingeleitet.

Boom, Angebote sichern

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, Susanne Willems, »Auschwitz«

Unter den mehr als 2000 im Katalog der Deutschen Nationalbibliografie angezeigten Büchern zum Thema Auschwitz gibt es nicht eines, das sich mit der Geschichte des Lagers beschäftigt mehr …
CDU Gütersloh, Ischo Can übernimmt Ratsmandat

In der Gütersloher CDU Ratsfraktion gibt es personelle Veränderungen mehr …
CDU Gütersloh, »Geschäftsbereich 2 soll unverändert bestehen bleiben«

Die CDU Fraktion im Gütersloher Stadtrat möchte, dass der bisherige Geschäftsbereich 2 der Verwaltung in seiner jetzigen Form ohne Veränderung des Zuschnitts bestehen bleibt mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Ausland

China Matters, »Made in Zhongshan« in unserem Leben

Gütersloh, Informationen, Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück, Sitzung des Seniorenbeirates

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD