Gütersloh (FK) Am Sonntagmittag, 6. Juni 2021, um 12.35 Uhr wurde die Polizei Gütersloh über einen Vorfall auf einer Grünfläche zwischen zwei Mehrfamilienhäusern an der Marienfelder Straße informiert. Eine 47-Jährige Frau, welche sich auf der Wiese befand, wurde von einem Anwohner aus der Wohnung heraus mit verschiedenen kleinen Gegenständen mehrfach "beschossen". Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Durch die eingesetzten Kräfte der Polizei konnte der Tatverdächtige wenige Zeit später in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Bei dem Mann wurde eine Zwille vorgefunden und sichergestellt. Diese nutzte er derzeitigen Erkenntnissen nach, um auf die 47-jährige Gütersloherin zu schießen. Der 57-jährige Bewohner wurde anschließend in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Ein Strafverfahren wurde gegen den Gütersloher eingeleitet.