Kartenliebe

RBB – Rundfunk Berlin-Brandenburg: Jan Redmann: CDU darf sich nicht auf den Ergebnissen der Landtagswahl ausruhen

Der Fraktionsvorsitzende der CDU Brandenburg, Jan Redmann, hat davor gewarnt, dass sich die CDU auf den Ergebnissen der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ausruht

Lesedauer 0 Minuten, 45 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 7. Juni 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/22758/3455297.html
RBB – Rundfunk Berlin-Brandenburg: Jan Redmann: CDU darf sich nicht auf den Ergebnissen der Landtagswahl ausruhen
Foto: Laurence Chaperon, CDU

Berlin (ots) Der Fraktionsvorsitzende der CDU Brandenburg, Jan Redmann, hat davor gewarnt, dass sich die CDU auf den Ergebnissen der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ausruht.

Im Inforadio vom rbb sagte Redmann am Montag: »Damit würde man es sich, glaube ich, ein bisschen zu leicht machen. Es ist ein schöner Erfolg für die Kolleginnen und Kollegen in Sachsen-Anhalt. Die haben einen engagierten Wahlkampf geführt und da gibt es jetzt sicherlich jeden Grund zu feiern. Für die Bundestagswahl werden die Karten aber nochmal neu gemischt. Und da muss ja der Wahlkampf auch erstmal losgehen. Insofern darf man dieses Ergebnis, glaube ich, auch nicht überbewerten - im eigenen Interesse. Also: die CDU hat keinen Anlass, die Hände in den Schoß zu legen.«

In Sachsen-Anhalt müsse jetzt ausgelotet werden, welche Parteien bereit seien, die notwendigen Kompromisse einzugehen, so Redmann. Bei der Bundes-CDU höre er aber eine Präferenz für die sogenannte Deutschland-Koalition aus CDU, SPD und FDP heraus.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreissynode des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh kommt zur Finanztagung in Präsenz zusammen und beschließt den Haushalt 2023

Die Synode des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh, die am Freitag, 2. Dezember 2022, im Tanz und Gesellschaftshaus Stüwe Weissenberg in Gütersloh zusammengekommen war, verlief, wie von Superintendent Frank Schneider prognostiziert, in ruhiger und sachlicher Atmosphäre mehr …
Angesagt in Gütersloh, Dezember 2022, Giovannis Pizzeria, Restaurant elf84, GT Haustechnik, Corrie’s Catmosphere und mehr …

Vieles ist angesagt, manches ist abgesagt, darüber regt man sich gerne auf, oder man freut sich – je nach Gusto mehr …
Anzeige: Dein Gütersloh App, Gütersloh wird Digital

Seit Anfang September 2013 steht die erste mobile und regionale Service App von Dein Gütersloh im #Apple iTunes Store und Google Play Store zum kostenlosen Download bereit mehr …
Schlagwörter, Tags

also (1), anhalt (3), anlass (1), bereit (1), bundes (2), cdu (5), darf (1), deutschland (1), dieses (1), eigenen (1), einzugehen (1), ergebnis (2), erstmal (1), fdp (1), glaube (2), hände (1), höre (1), informationen (1), insofern (1), interesse (1), jetzt (2), keinen (1), koalition (1), kompromisse (1), losgehen (1), notwendigen (1), parteien (1), politik (1), präferenz (1), redmann (3), sachsen (3), seien (1), spd (1), überbewerten (1), wahlkampf (2)

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, THW

Tag des Ehrenamts: Einsatz motiviert


H. Fretthold GmbH & Co. KG Baufachzentrum Niederlassung GüterslohAltemeier Bauelemente GmbH & Co. KGStadtmuseum GüterslohPilatica Isabell SchönbornBallonwelt GüterslohHotel Stadt Hamburg
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD