Nach einer ersten erfolgreichen Kooperation auf Twitter verstärkt Robert Michel alias »RobVegas« ab dem 1. Juni 2021 weiterhin das Kaufland-Team. Im April übernahm der Social-Media-Experte und Video-Blogger für eine Woche den Twitter-Account des Unternehmens. »Dabei hat er uns mit seiner Leidenschaft für Kaufland und seinen Ideen begeistert. Gemeinsam wollen wir nah an der Community sein und über den Lebensmitteleinzelhandel informieren«, erklärt Rüdiger Teutsch, Leiter Unternehmenskommunikation. Die Kooperation mit Michel reiht sich ein in die Strategie des Unternehmens, das bereits mit dem Youtuber und Food-Influencer »CrispyRob« und mit den Tiktok-Größen »Herr Anwalt« und »Younes Zarou« zusammenarbeitet. Kaufland möchte auf allen Kanälen mit kreativen und interaktiven Ideen, Konzepten und Inhalten überzeugen und so neue Zielgruppen erreichen. Mit rund 12.000 Youtube-Abonnenten und 43.000 Twitter-Followern zählt »RobVegas« ebenfalls zu Deutschlands erfolgreichen »Influencern«. Er testet gern Technik und Spiele, liest und bespricht als bekennender Kaufland-Fan zudem regelmäßig das Kaufland-Prospekt auf Twitter als Video-Livestream. Nicht zuletzt damit fiel der 37-Jährige dem Unternehmen auf. Zudem ist Michel seit mehr als zehn Jahren erfolgreich als Social Media Manager für verschiedene Produktionen tätig. »Kurzum: Er ist die perfekte Verstärkung für unser Team«, sagt Teutsch.