CenterParcs, wundervolle Weihnachten

Alarmstufe Rot – Weber letzte Rettung – 
Rätselspaß rund um Gütersloh: Weberei ruft auf zur Online-Schnitzeljagd

In Zeiten der Kontaktvermeidung ist beim Thema Kunst und Kultur besondere Kreativität gefragt. Das Team um Weberei-Chef Steffen Böning hat sich während der vergangenen Monate bereits einige neuartige Formate einfallen lassen, um den Güterslohern spannende, lustige oder musikalische Erlebnisse zu bieten und die Zeit zu Hause zu bereichern

Lesedauer 1 Minute, 22 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/22163/1006563.html
Alarmstufe Rot – Weber letzte Rettung – 
Rätselspaß rund um Gütersloh: Weberei ruft auf zur Online-Schnitzeljagd
Weberei-Chef Steffen Böning bei der Suche nach dem Weber

In Zeiten der Kontaktvermeidung ist beim Thema Kunst und Kultur besondere Kreativität gefragt. Das Team um Weberei-Chef Steffen Böning hat sich während der vergangenen Monate bereits einige neuartige Formate einfallen lassen, um den Güterslohern spannende, lustige oder musikalische Erlebnisse zu bieten und die Zeit zu Hause zu bereichern. Der neueste Coup aus dem Gütersloher Kulturzentrum ist ein besonderer Höhepunkt im digitalen Programm: In der kommenden Woche gibt es auf der Weberei-Website eine Online-Schnitzeljagd, bei der die Teilnehmer sich durch die Weberei rätseln müssen, um dem geheimnisvollen Weber auf die Spur zu kommen. Mit der Jagd nach dem Weber startet der Bürgerkiez die größte Suchaktion in Gütersloh.

»Mit dieser aufregenden Schnitzeljagd ist für beste Unterhaltung in Zeiten von Kontaktbeschränkungen gesorgt. Die ganze Familie kann zu Hause mitraten, Freunde können sich virtuell zum Rätseln verabreden. Das gab es so noch nie«, verspricht Böning freudig. Die Ratenden klicken sich bei der brandheißen Schnitzeljagd durch spannende Kurzvideos. Dabei gibt es immer wieder neue Rätsel zu lösen, offene Fragen zu beantworten und sein Wissen über Gütersloh und sein alteingesessenes Kulturzentrum unter Beweis zu stellen. Der eine oder andere Überraschungsgast ist ebenfalls mit dabei. Die Schnitzeljagd kann am Stück durchgespielt werden, aber auch in einzelnen Etappen Schritt für Schritt. Wer sich beim Raten und Rätseln besonders geschickt anstellt, findet am Ende den sagenumwobenen Weber – und ist mit Sicherheit für alle Escape Rooms bestens gewappnet. »Wir sind gespannt, wie viele Gütersloher dieses nicht ganz leichte Rätsel bis zum Ende lösen können«, erklärt Böning.

Die Teilnahme an der Online-Schnitzeljagd erfolgt unter www.weberei.de/weber und ist kostenlos. Wer die Kulturarbeit der Weberei freiwillig unterstützen möchte, findet auf der Website die Gelegenheit dazu.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, mediterrane Sommerküche, Kochen mit Olivenöl, leckere Rezepttipps

Ob eine Gazpacho aus sonnengereiften Tomaten, eine Paella mit Meeresfrüchten oder gefüllte Auberginen: Die mediterrane Küche hat geschmacklich viel zu bieten und gilt als besonders gesund. Auf dem Speiseplan stehen traditionell viel frisches Gemüse, aromatische Kräuter und Fisch. Fester Bestandteil der mediterranen Küche ist Olivenöl mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Volkshochschule

Volkshochschule Bad Salzuflen, Kreativ im Juni 2022

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD