Informationen > Nachrichten > Zurück

Baugenehmigungen für Wohnungen im März 2021: saison- und kalenderbereinigt plus sieben Prozent zum Vormonat – 38.204 neue Wohnungen genehmigt


Im März 2021 ist in Deutschland der Bau von 38.204 Wohnungen genehmigt worden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, waren das saison- und kalenderbereinigt sieben Prozent mehr als im Februar 2021. In den Zahlen sind die Baugenehmigungen für neue Gebäude und für Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden enthalten …

Artikel vom 18. 5. 2021
Baugenehmigungen für Wohnungen im März 2021: saison- und kalenderbereinigt plus sieben Prozent zum Vormonat – 38.204 neue Wohnungen genehmigt
Wiesbaden (ots) Im März 2021 ist in Deutschland der Bau von 38.204 Wohnungen genehmigt worden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, waren das saison- und kalenderbereinigt sieben Prozent mehr als im Februar 2021. In den Zahlen sind die Baugenehmigungen für neue Gebäude und für Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden enthalten.

In neu zu errichtenden Wohngebäuden wurden im März 2021 insgesamt 34 050 Wohnungen genehmigt. Das waren saison- und kalenderbereinigt 6,1 % mehr als im Vormonat. Die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser ist um 34,5 % und die der Baugenehmigungen für Zweifamilienhäuser um 28,9 % gestiegen. Die Zahl der Baugenehmigungen für Mehrfamilienhäuser ist hingegen um 6,2 % gesunken. Die Zahl der Genehmigungen für Wohnungen, die durch Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden entstehen, ist im März 2021 um 13,8 % gestiegen.

Weitere Informationen:

Detaillierte Daten und lange Zeitreihen zu den Baugenehmigungen sowie zum Bauüberhang (genehmigte, aber noch nicht fertiggestellte Wohnungen) können über die Tabellen 31111 sowie die Tabelle 31131 in der Datenbank GENESIS-Online abgerufen werden. Weitere Informationen enthält die Fachserie 5 Reihe 1.

Zurück …

Informationen in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
                        

© Christian Schröter AGD