Tiere, Pflanzen, Natur > Tiere > Zurück

Anzeige: »Puten-Wald« beim Meierhof Rassfeld in Gütersloh


Wissend der Vorteile wird auf dem Meierhof Rassfeld in Gütersloh eine moderne Biomassenheizung mit Abgasreinigung betrieben, die gefüttert wird mit dem Schwachholz aus dem eigenen Bauernwald und eigens dafür angebauten Energieholzplantagen, dem »Puten-Wald« …

Artikel vom 11. 5. 2021
Anzeige: »Puten-Wald« beim Meierhof Rassfeld in Gütersloh
»Puten-Wald«, Foto: Meierhof Rassfeld
Wissend der Vorteile wird auf dem Meierhof Rassfeld in Gütersloh eine moderne Biomassenheizung mit Abgasreinigung betrieben, die gefüttert wird mit dem Schwachholz aus dem eigenen Bauernwald und eigens dafür angebauten Energieholzplantagen, dem »Puten-Wald«.

Dieser Energiewald wurde in diesem Jahr noch einmal um zwei Hektar vergrößert. Das sind 2.000 Sauerstoff produzierende Bäume, 20.000 Quadratmeter Auslauffläche für die Freiland-Puten. Und am Ende erfolgt eine kohlendioxydneutrale Verbrennung und ersetzt dadurch Tausende von Litern Heizöl: »Unser Beitrag für das Tier, unseren Boden und das Klima«, so das Team vom Meierhof Rassfeld.

Tiere, Pflanzen, Natur in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
                        

© Christian Schröter AGD